Interpretensuche - Schlager aus 1975

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
efem4
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 6. März 2009, 14:05

Interpretensuche - Schlager aus 1975

Beitrag von efem4 »

Hallo Schlagerexperten,

ich habe auf einer alten Kassette einen Titel gefunden, bei dem ich weder die Interpretin noch den genauen Songtitel eruieren kann. Er dürfte aber mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Jahre 1975 stammen.

http://www.youtube.com/watch?v=KDDZjjZ_LFU

Danke im voraus für eure sachdienlichen Hinweise!

Cheers,

Reinhard
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Interpretensuche - Schlager aus 1975

Beitrag von Rudi »

Hallo Reinhard,

hm, musikalisch durchhaus interessant, weil mit psychedelischen Akzenten. Der Text kann da leider allerdings nicht mithalten.
Ich meine ausserdem, einen Akzent herauszuhören, der darauf schliessen lässt, dass die Sängerin Deutsch nicht als Muttersprache hat. Kann mich natürlich auch täuschen.

Ich denke trotzdem, dass das hier jemand auflösen kann. Bin ebenso gespannt.

Beste Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Interpretensuche - Schlager aus 1975

Beitrag von PeterPan »

Klingt auf jeden Fall nicht schlecht!

Der Titel heißt wohl "Nein, halt mich fest" - konnte darauf aber nichts bei mir finden. Die Stimme klingt relativ bekannt, hat aber keinen hohen Wiedererkennungswert.
Spontan dachte ich an Aniko Benkö, die kann ich aber ausschließen, weil ich so gut wie alle ihrer Aufnahmen kenne. Ich würde daher tippen, dass es sich bei der Interpretin um eine Ungarin handelt...
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Interpretensuche - Schlager aus 1975

Beitrag von Bruno »

Schade, daß es hier keine Möglichkeit gibt, einen unbekannten Titel einzustellen, um genaue Daten zu erhalten.
Ich habe ebenfalls viele Titel, deren Namen ich gern wüßte.
Ich glaube nicht, daß youtube die richtige Seite ist.

Bruno
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Interpretensuche - Schlager aus 1975

Beitrag von thorsten »

Hallo Bruno,

warum soll eine Anfrage hier nicht möglich sein ???

So wie Reinhard das gemacht hat, funktioniert es doch.

YouTube ist doch nur ein Hilfsmittel. Musik darf hier aus rechtlichen im Forum nicht hinterlegt werden. Ist nunmal so.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Interpretensuche - Schlager aus 1975

Beitrag von Rudi »

Ich finde, dass youtube eine sehr gutes, wenn nicht sogar das idealste Portal ist, um solche Fragen mit Soundbeispiel zu stellen.
Die Verbreitung ist groß, die Schritte zum hochladen und Abrufen einfach (kein umständliches Herunterladen oder hin und herschicken), die Verlinkung einfach und das Beste: fast jeder hat Zugriff darauf - nicht nur die kleine Zahl an Personen , die die Frage hier in diesem Forum lesen ;)
Allerdings scheint die Lösung hier bislang dennoch niemand gefunden zu haben - schade...

Gruß
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten