Tessy Bergen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Tessy Bergen

Beitrag von waelz »

Wer hat Infos über Tessy Bergen, 1965 Polydor, Keine Tränen wein' ich um dich?
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Tessy Bergen

Beitrag von waelz »

Tessy Bergen ist identisch mit Michaela (Wind und Wolken). Siehe dort.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Tessy Bergen

Beitrag von waelz »

Wer kennt die Autorenangaben zu Tessy Bergens "Keine Tränen wein' ich um dich/LUNA LUNA LU (Blue Night)"?
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Tessy Bergen

Beitrag von Dieter »

Fü+r Wälz:

52518 Keine Tränen Wein’ Ich Um Dich (Schobert-Rüger)
(1965) Luna, Luna, Lu (Blue Night) (Schobert-Astroth-Ludwig)
& Orchester HORST ABEL

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Tessy Bergen

Beitrag von waelz »

Vielen Dank. Leider sind Schobert und Rüber beide verstorben.
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Tessy Bergen

Beitrag von Dieter »

Hlo,
aber Herr Astroth lebt wohl noch ... sagt aber nichts oder vielleicht weiß er auch nichts mehr.

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Tessy Bergen

Beitrag von waelz »

Tessy Bergen hat offenbar als Verkäuferin in einem Schallplattenladen in Frankfurt gearbeitet. Weiter ist sie hie und da mit der Band "Cricket Five" aufgetreten.
Ausserdem soll sie mitte der 60er Jahre mit einem Plattenproduzenten liiert gewesen sein.
Vielleicht lösen diese Informationen weitere Erinnerungen aus, damit wir das Mystery "Michaela"/"Tessy Bergen" mal lösen können.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Tessy Bergen

Beitrag von Rudi »

Die Band "Crickets Five" (mit "s") stammt auch aus Frankfurt, ich besitze drei Singles aus den 60er Jahren (alle auf CBS) von ihnen. Vor ein paar Jahren gab es im Rhen-Main-Gebiet ein Revival Konzert der Band, wo ein Freund von mir dabeigewsen ist. Die Mitglieder gibt es also noch.
Kopf und Sänger der Gruppe war damals Ingo Volz (auf den Crickets Five-Platten unter dem Pseudonym "Mike Peng" erwähnt), der auch auf CBS einmal eine deutschsprachige Single veröffentlicht hat. Mehr weiss ich leider nicht, vielleicht lässt sich über die Bandmtiglieder ja etwas über Frau Bergen herausfinden.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Tessy Bergen

Beitrag von Dieter »

Hallo,

richtig Rudi:
CRICKETS FIVE, The, Beat-Gruppe aus Frankfurt (featuring MIKE PENG=INGO VOLZ), Quintett, 1967/70 CBS (u.a. 5.091 "Gimmi Dat Ding"/"Wenn Der Sommer Kommt (In The Summertime)"-1970), CD "Die München Szene"-2002 auf Bear Family Records, Bear Family Records BCD 16785 AH "Pop In Gemany, No. 7"-2006

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Tessy Bergen

Beitrag von waelz »

Tessy Bergen hat offenbar als Verkäuferin in einem Schallplattenladen in Frankfurt gearbeitet
MIttlerweile steht fest, dass Tessy Bergen/Michaela als Plattenverkäuferin bei der Firma Globus am Basler Platz in Frankfurt/Main gearbeitet hat.
Vielleicht kennt jemand noch Leute aus dem Laden und kann nachfragen...
Antworten