The very thought of you - von Peter Beil gecovert?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

The very thought of you - von Peter Beil gecovert?

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

The very thought of you wurde von Ray Noble 1934 komponiert und aufgenommen.

1950 machte Doris Day mit ihrer Version aus dem Film "Man with a horn" den Song zum Welthit.
Seitdem gab es viele viele Coverversionen, die letzte prominente stammt wohl von Tony Bennett & Paul McCartney 2006.

Nun habe ich mal gehört, Peter Beil habe den Song als Du darfst nicht einsam sein in deutscher Sprache gecovert.

Ich finde allerdings keine Informationen darüber im Netz.

Kann jemand von Euch diesen Hinweis bestätigen?

Ich bedanke mich für jeden Hinweis

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The very thought of you - von Peter Beil gecovert!

Beitrag von thorsten »

Moin,

nachdem mich der Fassadenpicasso netterweise angerufen hat, habe ich zumindestens ermitteln können, dass Peter Beil bei CBS eine LP "Du darfst nie einsam sein" herausgebracht hat.

Aber wann? Gab es auch eine Singleveröffentlichung?

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Bernd
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58
Wohnort: 48683 Ahaus-Ottenstein
Kontaktdaten:

Re: The very thought of you - von Peter Beil gecovert?

Beitrag von Bernd »

Hallo Torsten,
auf der Sonder-Edition "50 jähriges Bühnenjubiläum" (4 CD-Set mit Booklet) von Peter Beil, die mir Fassadenpicasso freundlicherweise als Geschenk mal zuschickte befindet sich die deutsche Version von Peter Beil "Du darfst nie einsam sein".
Eine sehr gelungene deutsche Aufnahme. Ich hoffe Dir ist damit geholfen.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The very thought of you - von Peter Beil gecovert?

Beitrag von thorsten »

Danke Bernd,

ich habe die Aufnahme inzwischen bekommen und spiele sie morgen abend in meiner Sendung über Doris Day.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Antworten