Bert Hansen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Bert Hansen

Beitrag von waelz »

Heute bin ich auf der Suche nach dem Titel "Jedes Jahr wenn der Flieder blüht" von einem Bert Hansen auf erstaunliche Dinge gestossen:
1. Im Polydor-Buch (Ein Name wie Musik) findet sich kein Interpret mit dem Namen "Bert Hansen".
2. Ich habe keinen Hinweis gefunden auf diese Single von Bert Hansen gefunden. Das Stück gibt es, ja. Aber eine Single habe ich nicht gefunden.
3. Schliesslich wird die Single in der Hit-Bilanz als Hit geführt. Sie soll im Februar 1957 die Charts geentert haben und bis auf Platz 15 vorgestossen sein.
Nun ist es so: Der Musikmarkt, der erste einigermassen verlässliche Charts führte, kam erstmals im Jahr 59 heraus. Vorher war der Automatenmarkt die wichtigste Informationsquelle im Musikgeschäft. Nur, der führte 1957 nur eine Hitparade mit zehn Plätzen. Ein Bert Hansen findet sich dort auch nicht.
Also Fragen:
Kennt jemand die genannte Single von Bert Hansen?
Hat jemand Informationen über den Künstler Bert Hansen?
Hat dieser Hansen etwas mit dem Hansen Quartett zu tun?
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Bert Hansen

Beitrag von DHG »

Bert Hansen
- Jedes Jahr, wenn der Flieder blüht
- Niemand weint um mich
Musik / Text/ . Peter Igelhoff - Dr. Justus Scheu
S Heliodor - - -68
m.f.G.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Bert Hansen

Beitrag von waelz »

Vielen Dank für den Hinweis auf Heliodor. Das öffnet ein Türlein.
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Bert Hansen

Beitrag von Dieter »

Kleine Ergänzung:

HANSEN, BERT (nicht HANS BLUM), Sänger mit einer tiefen Stimme,
1956 Heliodor 450046 ("Kentucky-Land"/"Wenn Ich An Meine Mutter Denke"& Orch. FRED RITTER)

Gruß
Dietrich
peno55

Re: Bert Hansen

Beitrag von peno55 »

Hallo,
folgendes habe ich gefunden:
http://www.meinesammlung.com/CDs/Comedy ... -1957.html

Gruß Peno
Antworten