Manfred Morgan

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Manfred Morgan

Beitrag von PeterPan »

Habe neulich gehört, dass Manfred Morgan vor seinem Hit ("Zuerst kam die Sonne") in der Begleitband von Erik Silvester gespielt hat - die auch Schallplatte(n) veröffentlicht haben.

Nachdem von Manfred Morgan gar keine Informationen hier zu finden sind, habe ich mir erlaubt, seine Singles hier kurz aufzuzählen:

1970 Meine kleine Mariana / Du bist wie ein schöner Roman (Columbia, C006 28 792) - SIRS (?)
1971 Bitte sag' was hab' ich falsch gemacht / Du bist mein schönster Gedanke (Columbia, C006 29 849) - SIRS
1971 Ramona / Elisabeth-Elisabeth (Bellaphon, BL 11 66) - THE SIRS
1971 Zuerst kam die Sonne / Sag, dass du mich lieb hast (Bellaphon, BL 11 70)
1972 Mach' doch ein liebes Gesicht / Komm zu mir zurück (Bellaphon, BL 11 98)
1972 Dich hat der Himmel geschickt / Rosalie (Bellaphon, BL 11 217)
1973 Hey John / Ich mag dich (Bellaphon, BL 11 242)
1973 Hand in Hand (One and one is one = Windows) / Ticket (Bellaphon, BL 11 258)
1973 Ist das alles schon wieder vorbei / Frau Stein (BASF, 06 12 002-8)
1974 Halt, Stop! / Ich sah die Liebe (BASF, 06 12 151-2)
1975 Es liegt an dir / Heidididi (BASF, 06 12 376-0)
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Manfred Morgan

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Peter

Kann es sein, dass du was durcheinander wirfst?

"Zuerst kam die Sonne" ist von MICHAEL Morgan, der iss wie ich Baujahr 1968 und war wohl kaum in der Silvester Combo?

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Manfred Morgan

Beitrag von murkel »

Hallo Schlagerbummel,
lt. coverinfo:
Michael Morgan - Zuerst kam die Sonne (1988)
Original Interpret:
Manfred Morgan - Zuerst kam die Sonne (1971)
Urheber: Rudi Edelmann.

Manfred Morgan ist Rudi Edelmann und wurde 1948 geboren.
LG
Ingrid
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Manfred Morgan

Beitrag von schlagerbummel »

Danke Ingrid

Das war mir so nicht bekannt

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Manfred Morgan

Beitrag von Roman »

Nachfolgend der Link zu einem interessanten Zeitungsartikel über "Manfred Morgan/Rudi Edelmann" in der "Stuttgarter Zeitung" vom 19.09.2011:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 76f74.html

Das Umblättern bitte nicht vergessen... :)
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Manfred Morgan

Beitrag von Michael »

Hallo Roman,

vielen Dank für den Super-Tollen Link!!!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Manfred Morgan

Beitrag von Roman »

Gern geschehen, Michael. :wink:
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Hape

Re: Manfred Morgan

Beitrag von Hape »

Hallo,

bei Ebay werden derzeit 2 LPs von Manfred Morgan zu je 9,00 Euro zzgl. 14,50 Euro Versandkosten nach Deutschland angeboten:

"Du & ich" Cosmos Records 330721, Österreichische Austria Mechana Pressung und
"Sturm im Wasserglas" Cosmos Records 375405, Österreichische Austro Mechana Pressung.

Kennt die Platten jemand?

Liebe Grüße von

Hape
Andreas Köhne

Re: Manfred Morgan

Beitrag von Andreas Köhne »

Ja, eine davon habe ich. Dürften ziemlich selten sein.

Vom Repertoire her natürlich nicht mit den früheren Aufnahmen vergleichbar, aber stimmlich immer noch gut.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Manfred Morgan

Beitrag von PeterPan »

Von diesen LPs habe ich noch niemals gehört. Kann mir jemand sagen wann die erschienen sind? Cosmos klingt so nach 80er/90er Jahren.
Antworten