Wolf Martis

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Wolf Martis

Beitrag von waelz »

Die Pseudonyme von Wolf Martis haben sich noch nicht erschöpft. Er hat mir zwei weitere mitgeteilt: Frank Kramer und Bazi.

Als Bazi hat er für Baccarola eine Coverversion von "Ich wünsch' mir 'ne kleine Miezekatze" aufgenommen.

Bild

Ebenfalls für Baccarola sind einige Aufnahmen von Wolf Martis unter dem Alias Frank Kramer entstanden. Es handelt sich um Titel von Tony Marschall. Martis erinnert sich an Nummern wie ".. und in der Heimat" und "Komm gib mir deine Hand.
Baccarola hat allerdings auch Titel unter dem Pseudonym Frank Kramer veröffentlicht, die nicht von Wolf Martis gesungen worden sind. Ausdrücklich erwähnt er die Nummer "Hier ist ein Zimmer frei".

Erschienen sind alle Titel original auf Baccarola- bzw. Ariola-Samplern
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Wolf Martis

Beitrag von waelz »

Wolf Martis nahm in den frühen 60er Jahren einige Titel für das Billiglabel Imavox auf. Dort trat er als Wolfgang Lang, Wolfgang oder Caro Twins in Erscheinung.
Seine Titel wurden weitergegeben an andere Label. Bekannt sind Übernahmen durch das Label Roxy. Dort taufte man den Solisten Wolfgang Lang um in Eric Kempf.

BildBild

Aus dem Duo Gaby und Wolfgang wurde Verra und Diethard.

BildBild

Die Caro Twins - hier in der Besetzung Wolf Martis - Rainer Bertram - wurden bei Roxy umbenannt in Alfa Brothers.
Antworten