Comedian Harmonist

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Oldiemaus
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. September 2011, 20:28
Wohnort: Stuttgart

Comedian Harmonist

Beitrag von Oldiemaus »

Hallo Leute, ich bins wieder. Heute habe ich auch wieder was "Besonderes" :!: :!: :? :!: :!:

Es gibt von den Comedian Harmonist das Lied

"Anneliese komm wir woll’n ins Kino geh’n
Anneliese komm n’nen duften Krimi sehn
So ein Ladykiller ist ein Superknüller
Erst ein Mord und dann ein liebes Wort.
...... (den kompletten Text habe ich.

Das Lied gibts auch im Internet, allerdings von der Gruppe Chapeau Claque (wer immer das auch ist!!).
Von den Comadian Harmonist fand ich das"Menuett" aber eben nicht gesungen, sonder nur mit ihrem berühmte "dum" "dum"!! :cry: .

Luigi Boccherini (19.2.1743 - 28.5.1805) hat das Lied komponiert (Minuette)

Wer hat es???? Oder wo kann ich es bekommen????

Freude mich wieder auf eure Zuschriften.

Bis denne eure
Oldiemaus
Verzage nicht, du Häuflein klein....
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Comedian Harmonist

Beitrag von Jan R. »

Hallo Oldiemaus,

ich würde nicht wetten, aber ich kenne deren Repertoire ganz gut, und ich bin doch ziemlich sicher, dass die Comedian Harmonists den Titel nicht gesungen haben. Es gibt von ihnen nur das "Menuett".

Hier ist das beste Archiv, das ich von der Gruppe kenne: http://www.archive.org/search.php?query ... monists%22 - probier's selbst.

Rein gefühlsmäßig würde ich auch sagen, dass Begriffe wie "Ladykiller" oder "Superknüller" nicht aus den 30ern stammen. Die dürften jünger sein.

Es grüßt über den Teich
Jan
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Comedian Harmonist

Beitrag von Manfred »

KriMi-nuett (Anneliese komm wir woll'n ins Kino geh'n)
Melodian Singers
Ariola 18 870

Manfred
Oldiemaus
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. September 2011, 20:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Comedian Harmonist

Beitrag von Oldiemaus »

Hallo Manfred,

ahaaaa, also nicht die Comedian. Was einem das Gehirn doch so alles vorgaukelt, wenn man es
schon so lange nicht gehört hat gelle?
Tja und wo würde ich das Lied jetzt her kriegen?

Schönen Abend noch und danke (hab ich ja ganz vergessen).
Oldiemaus
Verzage nicht, du Häuflein klein....
Oldiemaus
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. September 2011, 20:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Comedian Harmonist

Beitrag von Oldiemaus »

Jan R. hat geschrieben:Hallo Oldiemaus,

ich würde nicht wetten, aber ich kenne deren Repertoire ganz gut, und ich bin doch ziemlich sicher, dass die Comedian Harmonists den Titel nicht gesungen haben. Es gibt von ihnen nur das "Menuett".

Hier ist das beste Archiv, das ich von der Gruppe kenne: http://www.archive.org/search.php?query ... monists%22 - probier's selbst.

Rein gefühlsmäßig würde ich auch sagen, dass Begriffe wie "Ladykiller" oder "Superknüller" nicht aus den 30ern stammen. Die dürften jünger sein.

Es grüßt über den Teich
Jan

Na ja, aber ich bin der Meinung, dass ich das in den 50gern in Berlin gehört habe. O.k., vielleicht nicht von Comendian Harmonists
aber alt ist es schon.
Schon komish oder, man denkt: der hat das gesungen und hat es im Ohr, und dann war es doch jemand ganz anderes. Zum Piepen finde ich.

LG von der
Oldiemaus
Verzage nicht, du Häuflein klein....
Oldiemaus
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. September 2011, 20:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Comedian Harmonist

Beitrag von Oldiemaus »

An alle, die mich mal wieder eines Besseren belehrt haben (selbst über'n großen Teich).
Wirklich keine Comedian Harmonists sondern, wie Manfred richtig schrieb
Melodian Singers.

Habe das Lied gerade auf YouTube gefunden.

Es dankt und grüßt euch die
Oldiemaus
Verzage nicht, du Häuflein klein....
BerndLauter
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:32

Re: Comedian Harmonist

Beitrag von BerndLauter »

Hallo!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach diesem Lied. Habe bisher noch nichts gefunden, mir deshalb erst mal die Originalnoten von Boccerini in der Besetzung Geige und Klavier gekauft. Will versuchen, daraus einen Satz zu basteln. Da ich den Text noch nicht habe, würde ich mich freuen, ihn von Dir zu bekommen.

Herzliche Grüße,

BerndLauter
marajana
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 16:09

Anneliese komm (Boccherini)

Beitrag von marajana »

Salut mitsammen!
Ich habe mal den Text rausgeschrieben (so gut es eben ging...) - wenn etwas falsch ist, so bitte ich um Korrektur!
Ich wäre ebenfalls an den Noten interessiert (insbesondere im Trio...) - vielleicht am besten unter papas.finest(ätt)t-online.de
Beste Grüße,
marajana

Anneliese komm, wir woll'n ins Kino geh'n
Anneliese komm, wir woll'n ins Kino gehn,
Anneliese komm, 'nen duften Krimi seh'n!
So ein Ladykiller ist ein Superknüller,
erst ein Mord und dann ein liebes Wort!

Anneliese komm, ich halt' es nicht mehr aus!
Anneliese komm, ist ja nichts los zu Haus!
Vor der Kinoleinwand schwindet jeder Einwand,
kriminell vergeht die Zeit so schnell!

Ja, die Langeweile flieht in Windeseile,
kriegt der Gauner Keile mit der Nagelfeile!

Anneliese komm, wir woll'n ins Kino gehn,
Anneliese komm, 'nen duften Krimi seh'n!
So ein Ladykiller ist ein Superknüller,
erst ein Mord und dann ein liebes Wort!

Haben Sie denn schon den neuen Thriller geseh'n,
der war schön, und wir gehn ins Kino, woll'n Sie ihn noch einmal sehn?
Oh wie reizend war die Party bei der blonden Gattenmörderin!
Man begibt sich für zwei Mark siebzig in eine Loge und reicht sich vereint bei den Händen,
so ein Schocker macht einen locker und man erwartet nun genießerisch das Ende,
fünf Minuten vor dem Schluss ein Schuss aber nein, sieh nur rein,
hier herein, er kann es nicht gewesen sein,
denn das Gift war nicht im Whisky, sondern in der Zigarette drin!

Anneliese komm, wir woll'n ins Kino gehn...
Antworten