Kessler Sisters

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Kessler Sisters

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

ich konnte während meinem Italien Urlaub auf einer Art Flohmarkt einige Platten erstehen. Eine davon ist ne Single der Kessler Zwillinge.

Schönes, fast schon frivoles Bildcover, beidseitig gleiche Abbildung.

Mich würden interessieren:

Gibt es von der Single auch ne deutsche Ausgabe oder wurde diese Platte nur international angeboten?

Bild

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Kessler Sisters

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

vor einiger Zeit hat Andreas Herkendell in der "Schallplattenbar" auf WDR 4 mal eine längere Ausführung über das Italia-Label gebracht. Auf diesem Label wurden in den 60er Jahren Aufnahmen anderer italienischer Labels veröffentlicht, am bekanntesten wohl diejenigen von Peppino di Capri, Gigliola Cinquetti und auch die frühen Sachen von Nini Rosso. In der Sendung spielte er auch einige italienische Aufnahmen von den Kesslers, die in Italien sehr populär gewesen waren. Soweit ich das noch weiß, sollen die Kesslers in Italien 4 Singles veröffentlicht haben, von denen zumindest ein Teil auch auf Italia, also auch in Deutschland, zu haben waren.

Beste Grüße
Christian
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Kessler Sisters

Beitrag von DHG »

Alice und Elle Kessler
- Johnny Angel
Musik / Text: Pockriss Lee / Duddy Lyn / Hertha Kurt
Orchester: Johannes Fehring
- Da- Da- Um- Pa
Musik / Text: Verde Luca / Canfora Bruno / Feltz Kurt
Orchester: Werner Scharfenberger
S Polydor 24 733
m.f.G.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Kessler Sisters

Beitrag von Rudi »

Hallo,
was mich interessiert und in Armins Posting nicht eindeutig rüberkommt:
1) Singen die Kesslers auf der abgebildeten ital. Polydor Single deutsch oder italienisch?
Die Angaben zur deutsch gesungenen Single mit den Titeln hat DHG ja korrekt erwähnt.

Gruß
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Kessler Sisters

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Rudi

beide Titel auf meiner abgebildeten Single sind italienisch gesungen.

Gibt es den Monoton Blues auch als deutsche Version ?

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
umdrehungen
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:40

Re: Kessler Sisters

Beitrag von umdrehungen »

Sie sind wieder da. Im nächsten Sonntags Tatort
Bild
Quelle: http://tatort-fans.de/tatort-folge-819-das-dorf/
Antworten