Suzanne Doucet / die Metronome M 899

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Rudi » Mittwoch 29. Juni 2011, 19:07

Hallo,
da mein ursprünglicher Beitrag hierzu noch im "alten" Forum war und inzwischen wieder ein paar Jahre ins Land gegangen sind und es hier neue Mitglieder gibt:

Ich such immer noch die erste Version der Suzanne Doucet Single "Du musst dich entscheiden" mit der zurückgezogenen B-Seite "Du bist kein Engel (He Ain't No Angel)", erschienen bei der Metronome mit der Nummer M 899.

Das Cover hierzu liegt mir als Original vor:
Bild

Die Single wurde direkt nach Veröffentlichung zurückgezogen und wenig später mit neuer B-Seite und anders gestaltetem Cover unter der Nummer M 927 neu veröffentlicht.

Mir wäre auch schon geholfen, wenn den B-Seiten Titel jemand vorliegen hat, da ich ihn noch nie gehört habe.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von PeterPan » Mittwoch 29. Juni 2011, 21:31

Hallo Rudi,

hast du es schon einmal bei Suzanne Doucet persönlich probiert? Ich habe vor längerer Zeit netten Mail-Kontakt mit ihr gehabt.
Sie scheint auch noch viel ihrer damaligen Sachen zu besitzen.
Einen Versuch wäre es wert.

Mir ist die Single leider noch nie untergekommen ...

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Rudi » Donnerstag 30. Juni 2011, 00:56

Ja, natürlich habe ich mit Suzanne persönlich schon über ihre alten Aufnahmen gesprochen. Sie hat mir auch bestätigt, den B-Seitentitel aufgenommen zu haben,aber zusammen mit der Plattenfirma wurde entschieden, dass der Song zu schlecht ist und dass die Single zurückgezogen und neu veröffentlicht wird. Ein paar Exemplare wurden jedoch schon als Muster verschickt. In den Handel sei die Platte nie gekommen, aber es müssen einige wenige Exemplare existieren. Sie selbst hat diese Single aber nie gesehen und war sehr überrascht, als ich ihr den Coverscan davon geschickt habe.

Leider ist die Platte dazu nie aufgetaucht. Das Cover fand ich vor vielen Jahren mal im Archiv aus dem Nachlass eines Journalisten. Leider steckte eine völlig andere Platte darin.

Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, sie noch zu finden.
Leider existieren die ganzen alten Masterbänder der Metronome-Aufnahmen nicht mehr.
Sonst wäre zumindest der Song bestimmt irgendwo aufgetaucht.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Michael » Donnerstag 30. Juni 2011, 02:40

Servus Rudi,

das ist ja (fast) die selbe Story wie bei meiner lang gesuchten "Fremde Erde" von Roy Black! Mit etwas Glück, bekomme ich die Single in Kürze, nach X-Jahren Suche...

Letztes Photo bei www.memoryradio.de/royblack

Lieben Gruss und auch Dir ganz, ganz, ganz viel Glück!!!

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Andreas Köhne

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Andreas Köhne » Donnerstag 30. Juni 2011, 19:28

Hallo Rudi,

auch von mir viel Glück bei der Suche, ich drücke ebenfalls die Daumen!

Hoffen wir mal, daß es nicht so lange dauert wie bei meiner letzten Suche, die nach mehr als 15 Jahren (!!) vor wenigen Wochen doch noch erfolgreich verlief!

Herzliche Grüße

Andreas

mimu9370
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:33
Wohnort: Otterndorf

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von mimu9370 » Dienstag 2. August 2011, 21:33

Hallo Rudi und Michael,

hat sich denn inzwischen was getan ? Vor allem mit Roy Black, da hatte Michael ja endlich die Aussicht auf Erfolg.

LG
Mike

DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von DHG » Mittwoch 3. August 2011, 06:58

Es kann sein, dass ich sehr daneben liege?

Wird wirklich Roy Black´s

A: " Fremde Erde " (Vino amoro) gesucht?
Musik / Text: Pauzoro Mario / Picat Lorenzo / Pace Daniele / Jay Fred
B: "Ich kann dich nur lieben
Musik / Text: Cutugno Savatore / Jay Fred
S Papagayo 646233 2:38 1980

" Fremde Erde" ist auch u.a. zu finden auf
- CD Good 51084
- CD Edelton "Roy Black - Für Dich allein"
- CD Rondo 22316 "Schlager für Millionen Folge 5"
- CD Euro Trend 157834 "20 Liebeslieder"
- CD FNM 35058 / 1 "Superschlager"
- CD Elap Music 57501 "Schlager Parade I"

m.f.G.

mimu9370
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:33
Wohnort: Otterndorf

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von mimu9370 » Mittwoch 3. August 2011, 07:24

DHG hat geschrieben:Es kann sein, dass ich sehr daneben liege?

Wird wirklich Roy Black´s

A: " Fremde Erde " (Vino amoro) gesucht?
Musik / Text: Pauzoro Mario / Picat Lorenzo / Pace Daniele / Jay Fred
B: "Ich kann dich nur lieben
Musik / Text: Cutugno Savatore / Jay Fred
S Papagayo 646233 2:38 1980

" Fremde Erde" ist auch u.a. zu finden auf
- CD Good 51084
- CD Edelton "Roy Black - Für Dich allein"
- CD Rondo 22316 "Schlager für Millionen Folge 5"
- CD Euro Trend 157834 "20 Liebeslieder"
- CD FNM 35058 / 1 "Superschlager"
- CD Elap Music 57501 "Schlager Parade I"

m.f.G.
Nein, Michael sucht die seltene, nie im regulären Verkauf erschienene POLYDOR-Single von "Fremde Erde". Diese ist nur als Promo für Funkhäuser und Vertreter erschienen, es gibt nur sehr wenige Exemplare. Als Roy Black zu EMI wechselte zog die POLYDOR die Single wieder zurück. Diese hat ein völlig anderes Cover und eine andere B-Seite !

Wüßte gern ob er sie nun endlich bekommen hat und ob es sich bei "Fremde Erde" um die gleiche Einspielung handelt wie bei der EMI/Papagayo Single :D

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Michael » Donnerstag 4. August 2011, 01:06

Hallo Mimu,

ich durfte die Platte und das Cover ausgiebig bestauen und in den Händen halten, wie das Photo ja zeigt. Die realistische Wahrscheinlichkeit dass ein Exemplar davon (sogar mit Widmung von Roy Black!) in den nächsten Wochen in meinem Archiv stehen wird, sehe ich bei 90%. Ich werde dann alles gerne genauer berichten. Bis dahin bitte einfach Daumen drücken...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Rudi » Freitag 11. Oktober 2013, 14:30

Das darf nicht wahr sein. Jahrelang verfolge ich die e-Bucht nach dieser Platte und nun ist sie aufgetaucht und ich war nicht da und habe sie verpasst.... :(

http://www.ebay.de/itm/Single-Schallpla ... 7675.l2557

Was für ein Schnäppchen der glückliche Gewinner da gemacht hat. Zu gerne würde ich den "verschollenen" Song einmal hören.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1122
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Manfred » Freitag 11. Oktober 2013, 19:35

Hallo Rudi,
da können wir uns dann ja die Hand geben, denn auch ich habe sie verpaßt. Habe immer noch den Ausdruck von 2005 aus dem Forum hier liegen und trotzdem verschlafen. Hatte aber auch nicht mehr dran geglaubt, das die jemals noch auftaucht.
Der Käufer hat ein richtig schönes Schnäppchen gemacht, was er hoffentlich auch weiß. Naja, man kann nicht alles haben, aber hören würde ich sie auch mal ganz gerne.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).

schlager-sammler

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von schlager-sammler » Montag 14. Oktober 2013, 08:06

Hallo Rudi und Manfred,
der vermeintlich glückliche Käufer bin ich.
Leider hat mir der Verkäufer heute mitgeteilt, dass sich in der Hülle nicht die entsprechende Single befindet und somit den Kauf rückgängig gemacht.
Sowas sollte man bevor man Angebote in die Buch stellt doch erst prüfen!
Bin ziemlich "angefressen".
Swen

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1122
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Manfred » Montag 14. Oktober 2013, 09:25

schlager-sammler hat geschrieben:Hallo Rudi und Manfred,
der vermeintlich glückliche Käufer bin ich.
Leider hat mir der Verkäufer heute mitgeteilt, dass sich in der Hülle nicht die entsprechende Single befindet und somit den Kauf rückgängig gemacht.
Sowas sollte man bevor man Angebote in die Buch stellt doch erst prüfen!
Bin ziemlich "angefressen".
Swen
Na,
dann mein Beileid.
Die Geschichte mit der falschen Platte mag ich aber nicht so recht glauben.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).

Jörg Müller
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Jörg Müller » Montag 14. Oktober 2013, 10:51

Hallo Swen,
ich hätte mir dann aber das Cover schicken lassen. Wäre interessant, was er geantwortet hätte
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Beitrag von Michael » Montag 14. Oktober 2013, 13:55

Hallo Jörg,

so habe ich es auch bei der Roy Black-Single gemacht. In dem Fall hat's wirklich gestimmt...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Antworten