Der zahnlose Gustav

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Der zahnlose Gustav

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Schlagerfreunde,
ich suche Information und Schallplatte von,
" Der Zahnlose Gustav " Platte ist von ca.1971 ehemalige DDR Amiga ?
Titel Oh Sweet Krimhilde (Nicht die Single von Opa Dreyer)
Grüsse sendet Gerd

Bild[/url]
Zuletzt geändert von Gerd.Ziemke am Samstag 1. Juli 2006, 09:03, insgesamt 3-mal geändert.
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Horst »

Hallo Gerd,
diesen Titel suche ich auch schon seit geraumer Zeit. Ich habe ihn damals (in den 70ern) auf Tonband aufgenommen und im letzten Jahr digitalisiert. Allerdings hat der Zahn der Zeit schon an der Qualität der Aufnahme "genagt".

Das Erscheinungsjahr (1971) dürfte stimmen. Das wird auch so in der Beatkisten-Hitparade auf der HP www.Ostbeat.de dokumentiert.
Wer sich hinter dem "Zahnlosen Gustav" versteckt ? Einige Kommentare haben damals behauptet, dass sich Frank Schöbel dahinter verbergen soll. Es ist jedoch niemals eindeutig bewiesen worden.

Ob das Teil auch als "Amiga"-Single oder in einem Sampler veröffentlicht wurde, kann ich nicht sagen. Ich werde aber auf alle Fälle noch mal in den Unterlagen wühlen.

Gruß und schönes Wochenende
Horst
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Frank Schöbel,

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Horst,
ich habe Kontakt mit Frank Schöbel aufgenommen.
Er schrieb mir er hätte es nicht gesungern!.
Grüsse sendet Dir Gerd
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Horst »

Hallo Gerd,

na dann haben wir in dieser Richtung wenigsten Klarheit.

Ich werde die Frage mal in ein Ostmusikforum stellen, vielleicht gi´bt es dort eine Reaktion. Aber viel Hoffnung habe ich nicht, denn dort sind fast nur Ostrockfragen aktuell.
Viel los ist dort außerdem auch nicht...

Gruß Horst
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Horst,
für mich sind die Aufnahmen von "Opa Dreyer" und "Der zahnlose Gustav" identisch. Heisst es singt Opa Dreyer (K-H.Goldbeck)
Mir schrieb noch einer, per Mail dass sei auf jeden fall Frank Schöbel und dieser hätte es damals in seiner Sendung auch so angekündigt. Passt aber Stimmlich gar nicht dazu.
Wollte Dich nur dazu Informieren.
Grüsse sendet Dir Gerd
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Horst »

Ja Gerd,
der Meinung bin ich auch. Auch ich habe keinen Unterschied gefunden.

Gruß und schönes WE
Horst
Antworten