Mary ROOS - Armer kleiner Stern

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
schlagerwelt
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 16:50

Mary ROOS - Armer kleiner Stern

Beitrag von schlagerwelt »

Hallo Oldiesfreunde,
vor einiger Zeit habe ich im memory-radio-forum nach dem Schlager "Ein kleiner Stern" gesucht. Dank mehrerer Leser wurde ich vorerst bei Susanne Regin fündig. Meine alte Tonbandaufnahme ist mit dieser Aufnahme beinahe text - bzw melodiegleich.
Es ergab sich aber, dass es sich bei meiner Tonbandaufnahme um einen Schlager von Mary ROOS handelt.
Der Titel befindet sich auf der LP "Die kleine Stadt will schlafen geh'n" - Electrola 74316. (Vermutl 1968)
Der Titelname wurde abgeändert und lautet "Armer kleiner Stern." Diese Aufnahme kommt meiner Tonbandaufnahme schon sehr, sehr nahe, doch denke ich, dass es da noch eine weitere Mary Roos-Aufnahme von diesem Titel gibt. Gegenwärtige Aufnahme wird mit dem Dresdner Mozart-Chor unterstützt, der wiederum bei meiner alten Tonbandaufnahme fehlt.
Bemerkenswert ist auch, dass Mary ROOS auch die B-Seite von der Susanne REGIN -Single (Das kleine Chinamädchen Li) aufgenommen hat. Beide Titel dürfte es laut M.Roos-Diskografie nie auf Singel gegeben haben.
Auch dürften es die "Schallplattenbosse" nicht geschaft haben, beide Titel auf e i n e r LP unterzubringen.
Es würde mich freuen, in Erfahrung zu bringen, ob jemand diesen Titel o h n e Dresdner Mozart-Chor kennt.
Vielen Dank und Grüße aus Österreich.
Fred
Antworten