Label "Starton"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Label "Starton"

Beitrag von PeterPan »

Hallo,

ich suche weitere Informationen zu Schallplatten der Plattenfirma "Starton" (einem kleinen deutschen Label). Speziell suche ich nach einer Single, einer weiblichen Sängerin, die dort den Titel "Mister Postman" veröffentlicht haben soll.

Meine bisherigen Recherchen:

5010 Tilly: Bam! Bam! / They talk
5019 Kurt Heise: Rosi, Rosi
5025 Bruny Behrend: Darling, so verliebt zu sein / Ich hab' keine Schuld, 1965
5026 Chris Hagoon: Ukrainisches Mädchen / Was ist geblieben
5031 Fritz Weber: Kölsch, Kölsch, Kölsch / 'ne halve Hahn
5032 The Cool Stove: Big Sensation / My Girl is my Girl, 1968
5035 Horst Muys: Der Nächste bitte / Lass de Finger
5040 Claudio Foré: Komm im September
5051 Hans Lothar: Du musst warten bis ich groß bin / Der Frosch
5074 Martin Heinz / Günther Kressin: Thekenlied / Bier, Bier, Bier

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von PeterPan am Freitag 6. Mai 2011, 00:47, insgesamt 3-mal geändert.
looser 06
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 18:20
Wohnort: 49393 Lohne
Kontaktdaten:

Re: Label "Starton"

Beitrag von looser 06 »

Hallo,

einige Scheiben hätte ich noch und zwar,

Kurt Heise - Rosi Rosi, Star Ton 5019
Chris Hagoon - Ukrainisches Mädchen,Star Ton 5026
Horst Muys - Der nächste bitte,Star Ton 5035
Claudio Foré - Komm im September,Star Ton 5040

Leider habe ich nur die A Seiten gelistet.Ich hoffe du kannst trotzdem was damit machen.
Gruß aus Lohne:Felix
Nice to be here !!
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Label "Starton"

Beitrag von PeterPan »

Vielen Dank, habe die Singles gleich ergänzt!
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Label "Starton"

Beitrag von Keith »

ein paar habe ich noch,habe sie gleich ergänzt , Mit Mister Postman kann ich aber leider auch nicht dienen
Cool Stove habe ich als 1967 gelistet,weiß aber nicht ,ob das stimmt

Footplatters,The.....................I'm Gonna Buy Me A Dog / She Thinks I Still Care......Star-Ton 5001
Olsen,Sven...........................Jonny Und ich / Wirf Die Leinen Los......................Star-Ton 5004
Tilly....................................Bam ! Bam ! / They Talk...................................Star-Ton 5010
St.James'..............................Lies / Helpful Man..........................................Star-Ton 5011
Wittkamp,Bing & Die Kakadus......Ahoi /...................?????................................Star-Ton 5012
Wittkamp,Bing & Die Kakadus.....Gruß Aus Hamburg / Gruß Aus Berlin.....................Star-Ton 5018
Heise,Kurt ............................Rosi,Rosi / Kuckucksjodler................................Star-Ton 5019
Behrendt,Bunny......................Darling,So Verliebt Zu Sein / Ich Hab' Keine Schuld.....Star-Ton 5025
Hagoon,Chris.........................Ukrainisches Mädchen / Was Ist Geblieben..............Star-Ton 5026
Foré,Claudio & The Fabos..........The Angels Hallelujah / I Wanna Say Good-Bye..........Star-Ton 5027
Blackmore Sextett,George..........Black & White /............?????............................Star-Ton 5030
Weber,Fritz...........................Kölsch,Kölsch,Kölsch / 'ne Halve Hahn...................Star-Ton 5031
Cool Stove,The.......................Big Sensation / My Girl Is My Girl.........................Star-Ton 5032
Muys,Horst & Das Eilemann Trio...Der Nächste Bitte / Laß Die Finger Von De Dinger......Star-Ton 5036
Foré,Claudio & The Fabos...........Komm Im September /...........?????.....................Star-Ton 5040
Kölsche Mösche,De...................Helau Alaaf / Sag Doch Nicht Nein........................Star-Ton 5043
Lothar,Hans..........................Du Mußt Warten Bis Ich Groß Bin / Der Frosch...........Star-Ton 5051
Dahmen,Günter......................O Köbes,O Köbes / Kein Stadt Is Op D'r Ääd..............Star-Ton 5062
Heinz,Martin & Günther Kressin...Thekenlied (Ja,Das ist Schön) / Bier,Bier,Bier...........Star-Ton 5074
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Label "Starton"

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

da habe ich noch eine:

Es singt Kölner Quartettvereinigung Rheinland, es spielt das Polizei-Blasorchester Köln, Leitung Oberkommissar Helmut Beger:
A: Der Urlaubsschein
B: Gerda-Linde
Starton
D.
5003
Beste Grüße

Christian
schlager-sammler

Re: Label "Starton"

Beitrag von schlager-sammler »

Hallo PeterPan,

hab mal nachgesehen zwecks "Mister Postman":

Peppi: Übermut tut selten gut / Mister Postman (Star-Ton 5007).

Gruß Swen
Size-Music
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 02:03

Re: Label "Starton"

Beitrag von Size-Music »

Hallo Zusammen,
Hallo Peter Pan,

also da brat mir doch einer einen Storch. Ich war damals mitte bis ende der 60 Jahre bei StarTon unter Vertrag. Das war ein Label aus Köln. Ich lese gerade viele bekannte Namen von denen, die mich damals begleiteten. Man ist das lange her.
Ich bin auf Tonträger 5051. Ich möchte auf diesem Wege an alle Sammler liebe Grüße senden.

Leider hab ich selber keine Single mehr von mir :-( Vielleicht hat einer eine Doppelt ???

Gruß
Lothar Hans
(heute selber Musikproduzent)
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Label "Starton"

Beitrag von jens k »

Darf ich dieses Thema noch mal aufwärmen?
Es ging ja ursrünglich um Peppi und ihre Single "Übermut tut selten gut"/"Mister Postman" (Star-Ton 5007).
Ich habe die Single auch, aber erst heute ist mir klar geworden, daß "Peppi" ein Pseudonym der jungen Margit Scherer war, die später als Babs Nielsen bekannt wurde und auch unter den Künstlernamen Joyce und Jennifer Eccles gearbeitet hat.
Heute nennt sie sich Jill Scherer.

Auf einer Autogrammkarte von Star-Ton, auf der die Single "Übermut tut selten gut"/"Mister Postman" schon angegeben wird, nennt sie sich noch Margit Scherer. Wahrscheinlich hat man sich erst im letzten Moment für das kommerziellere "Peppi" entschieden.

Bild

Bild

Hier ist auch noch ein Link zu ihrer gegenwärtigen Website:
http://www.saengerin-info.de/
Antworten