Cady Label

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Cady Label

Beitrag von Keith »

hat jemand vielleicht Ergänzungen/genaue Jahresangaben ?

Drei Küchenbuben,Die.....Die Kaltmamsell Vom Parkhotel / Die Köchin Sprach Zum Koch......................... 1001
Rembold,Ralf...............Oh,Oh,Mi Juckt'se / Jupheidi-Jupheida....................................................1002
Mohr,Helga.................Wer Will Fleißige Handwerker Sehn / Ein Kleines Hündchen.............................1004
Höfer,Claudia..............Ich Wein' Um Dich So Viele Heisse Tränen / Das Wird Dir Leid Tun.....................1005
Huck & Die Hucky's........Wenn Du Denkst,Du Hast Das Glück / Früh Übt Sich,Was Ein Meister Werden Will....1007
Huck & Die Hucky's........1000 Und Eine Nacht / Hände Weg Von Meiner Puppe.....................................1009
Johnny & Die Schlawiner..Ich Wollte Mal / Ein Schelm,Der Böses Dabei Denkt.......................................1015
looser 06
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 18:20
Wohnort: 49393 Lohne
Kontaktdaten:

Re: Cady Label

Beitrag von looser 06 »

Hallo Keith,
zum Cady Label ansich kann ich auch nichts sagen,einige Aufnahmen die du nicht erwähntest habe ich noch und zwar:
Peter Hoff Cady cc 106 Oh Caroline
Ralf Rembold Cady cc 103 Du bist zu müde für die Liebe

Ich hoffe es hilft weiter.Grüße aus Lohne:Felix
Nice to be here !!
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Cady Label

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Keith

Im Rock´n Roll Forum gibt es einen längeren Thread über das CADY Label,

schau mal hier: http://www.rocknroll-schallplatten-foru ... light=cady

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Cady Label

Beitrag von Keith »

Vielen Dank Felix + Armin , ich hab die Ergänzungen mal zusammengefasst , etwas irritiert hat mich,daß auf
dem Cover von den 3 Küchenbuben Nr.1001 - 1002 draufsteht .Ein paar B-Seiten konnte ich durch die
Ergänzungen recherchieren,sowie auch 1008 .Im Vertrieb der Citycord ,habe ich noch herausgefunden.

Drei Küchenbuben,Die............Die Köchin Sprach Zum Koch / Die Kaltmamsell Vom Parkhotel......................... 1001
Forg,Heinz.........................Oh,Mich Juckt 'se / Jupheidi-Jupheida.....................................................1002
Huck & Hucky's,Die...............Du Bist Zu Müde Für Die Liebe /Alles,Was Der Papa Tut.................................1003
Mohr,Helga & Huck & Hucky's...Wer Will Fleißige Handwerker Sehn ? / Ein Kleines Hündchen...........................1004
Höfer,Claudia.....................Ich Wein' Um Dich So Viele Heisse Tränen / Das Wird Dir Leid Tun.....................1005
Hoff,Peter.........................Oh Caroline / Ein Mädchen Zum Verlieben..................................................1006
Huck & Hucky's,Die...............Wenn Du Denkst,Du Hast Das Glück / Früh Übt Sich,Was Ein Meister Werden Will....1007
Von Osthe,Grit....................Wenn Du Lust Hast Komm Zum Kegeln / ................??????..............................1008
Huck & Hucky's,Die...............1000 Und Eine Nacht / Hände Weg Von Meiner Puppe.....................................1009
Jonny & Die Schlawiner..........Ich Bin Ein Armer Hund /Der Briefträger.....................................................1012
Jonny & Die Schlawiner..........Ich Wollte Mal.../ Ein Schelm,Wer Böses Dabei Denkt......................................1015
Dentler,Herbert...................Entweder Rein Oder Raus /.................?????..............................................1016
Zuletzt geändert von Keith am Montag 9. Mai 2011, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Cady Label

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

Vom Cady-Label habe ich auch einige Platten. Sie sind aber alle schon hier gelistet. Lediglich bei Nr. C1003 kann ich ergänzen, dass der Sänger Heinz Forg ist. So steht es auch auf meinem Exemplar verzeichnet. Es handelt sich also nicht um Instrumentalaufnahmen, das Orchester Ralf Rembold begleitet hier nur.
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Cady Label

Beitrag von Spremmi »

Hallo noch mal,

interessant scheint mir auch, dass man bei Cady offenbar 2 Bestellnummernsysteme hatte (manchmal steht nur ein C vor der Nummer, manchmal 2), und dass man sich bei der Interpretenangabe offenbar nicht immer ganz sicher war. Hier ein Beispiel aus meinem Katalog, das mir von meiner Vorleserin (ich bin blind) auf mehrmaliges Nachfragen bestätigt worden war:

Gesungen von den Huck und Huckys mit einem Studioorchester:
A: Hände weg von meiner Puppe
B: 1001 Nacht
Cady
D.
CC1009

Gesungen von Hucky und den Huckys, Ralf Rembold mit seinem Orchester:
A: Juppheidi, juppheida
B: Oh oh mi juckt se
Cady
D.
C1002

Hucky und die Huckys:
A: Früh übt sich, was ein Meister werden will
B: Wenn Du denkst, Du hast das Glück
Cady
D.
CC1007
Beste Grüße

Christian
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Cady Label

Beitrag von Keith »

Danke Christian ,ich habe es berichtigt . Ja,besonders professionell war diese Label nicht . Ich habe
einen Scan von 1009 , da steht gesungen von Huck & Den Huckys , aber im Internet findet man
auch oft Hucky & Die Huckys , wahrscheinlich die Hauskapelle
Antworten