Ilona (Meroth)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ilona (Meroth)

Beitrag von PeterPan »

Ich stieß vor kurzem auf Ilona Meroth die Anfang der 70er Jahre einige Titel bei Bellaphon veröffentlichte.

Die Münchener Sopranistin (Maria) Ilona Meroth wechselte danach in die Klassik und ist dort auch heute noch zu Hause!´

1971 Bleib' bei mir / Alles ist anders (Bellaphon, BL 11 212) - ILONA
1972 Schöne Zeit im weißen Kleid / Ein Mädchen mit 16 (Bellaphon, BL 11 225) - ILONA
1972 Zart und jung wie ein Rosenblatt / Er kam und blieb (Philips, 6003 176) - ILONA MEROTH

Nun fand ich auf Youtube noch zahlreiche andere Titel, sind die jemals auf Platte erschienen?

Du hast mich nie gefragt
Eine Rose in der Sonne
Gedanken
Kleiner Clown
Montenegro Melodie
Tanz mit mir den Kolo
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ilona (Meroth)

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo PeterPan,

frag doch einfach mal per mail die Sängerin:

meroth(at)online.de

Grüsse sendet
Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
wunderzwerg
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. April 2011, 12:48

Re: Ilona (Meroth)

Beitrag von wunderzwerg »

Hallo lieber PeterPan!

Ich freue mich sehr über deinen Beitrag!

Die 3 Singles sind erschienen.

In "Pirnis Plattenkiste" gab ich beim ORF am 7. November 10 ein Interview. Herr Pirnbacher stelle in seiner Sendung einige meiner Aufnahmen vor.
Der BR stellte freundlicherweise erstmalig eine seiner 3 Produktionen für den damaligen ARD Koffer, "Gedanken" (Jo Härtl-Komposition) zur Verfügung.

Die anderen sind noch nicht erschienen (meines Wissens :) und gerade den "Kleinen Clown" finde ich im Gegensatz zu damals einfach gut (zumal er zu meiner Körpergröße
von 1.54 m passt :)

Die Titel Nr. 15/16/17

Plattenkiste Nr. 280 am 07. November 2010

Wenn du noch Fragen an mich hast ??? Gerne und jederzeit !

Liebe Grüße aus München
Ilona
Antworten