Der kleine Stern am großen Himmelszelt ...

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
schlagerwelt
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 16:50

Der kleine Stern am großen Himmelszelt ...

Beitrag von schlagerwelt »

Hallo OIdiesfreunde, ich suche schon sehr lange (ebay, google, platten-shops etc) den Namen einer INTERPRETIN und den genauen Schlagertitel : Beginn: [s] "Der kleine Stern am großen Himmelszelt..... schaut hinunter auf die Welt ......"[/s]
Dabei sieht einen anderen Stern, in den er sich verliebt. Er ersucht nun den Mond um Erlaubnis zur Reise auf die Erde.
Der Mond klärt ihn allerdings auf auf , dass es sich um sein eigenes Spiegelbild handelt: ....nimms nicht so schwer, es ist dein eigener Schein, der spiegelt sich im Meer".

Es müsste sich meiner Meinung nach um einen Schlager der 50/iger bzw 6oiger Jahre handeln. ( ua. Hamondorgel als Hintergrund)
Würde mich über eine Info über Interpretin/Titel/Label freuen.
Fred
Timo
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 19:05
Wohnort: Wettringen

Re: Der kleine Stern am großen Himmelszelt ...

Beitrag von Timo »

Hallo Fred,
es ist wahrscheinlich der Titel: Kleiner Stern am Himmelszelt aus dem Jahre 1950 von Rene Carol.

Schöne Grüsse

Timo aus dem Münsterland
schlagerwelt
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 16:50

Re: Der kleine Stern am großen Himmelszelt ...

Beitrag von schlagerwelt »

Hallo Timo,
ich freue mich, dass du dir Mühe gegeben hast, mir einen Tipp zu geben, doch handelt es sich um einen weiblichen Interpreten.
Ich habe in einem anderen Sucheintrag (ein paar Zeilen weiter oben) zum gesuchten Schlager bzw zu den erhaltenen Angaben Stellung genommen. Bitte lies die Einträge zu diesem Thema. Vielleicht hilft es weiter Es gibt da zwei verschiedene Aufnahmen: Einmal von Susanne Riegen (HINNEN), die zweite Aufnahme ist unbekannt... Die Musik klingt beinahe so, wie auf meiner Tonbandaufnahme.

Vielen Dank - mit freundlichen Grüßen
Fred
Antworten