Nimm den goldenen Ring von mir

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Nonne1

Nimm den goldenen Ring von mir

Beitrag von Nonne1 »

Hallo, liebe Leute,
ich hätte heute zwei Fragen. Wer singt (männlich) den Titel mit dem Ring
und wer singt Bonnie und Clyde auf deutsch ?
Vielen Dank vorab.
Gruß Nonne1
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Bonnie & Clyde auf deutsch war Inga Rumpf (Inga & John). Den anderen Titel kenn' ich nicht.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Nimm den goldenen Ring von mir

Beitrag von HoWo »

Nonne1 hat geschrieben:Hallo, liebe Leute,
ich hätte heute zwei Fragen. Wer singt (männlich) den Titel mit dem Ring

...

Vielen Dank vorab.
Gruß Nonne1
Hallo,

ich nehme mal an, daß Du "Marmor, Stein und Eisen bricht" vom kürzlich verstorbenen und heute beerdigten DRAFI DEUTSCHER meinst. In dem Titel ist nämlich die Zeile "Nimm den goldenen Ring von mir" enthalten ...


Gruß,

Horst
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Wenn das mit Drafi stimmt (Ring), dann schäm ich mich. als Drafi-Fan bin ich darauf nicht gekommen .
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Hi Jörg,

bleibt doch sozusagen "in der Familie" - bin doch auch Drafi-Fan ;-)


Gruß,

Horst
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
hab Mitteilung von Nonne1 bekommen,
also Drafi ist es nicht.
Nun muss weitergesucht werden.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Vielleicht würden einige Textzeilen des Titels bei der Suche helfen, nonne1? Oder ob es akustisch eher in die 50ger, 60ger oder 70ger gehören könnte.
Gruß
Heiko (der heute wieder so g´scheit ist - *aufschulterklopf)
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
francon1973

Nimm den goldenen Ring von mir

Beitrag von francon1973 »

Könnte es sich bei dem gesuchten Titel um die Single "Nimm den goldenen Ring von mir" von Sigi Hoppe auf Ariola 19 826 AT (umseitig: "Klipp, klipp, klipp, die Müllerin") handeln?

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Aaahh... ich wusste doch, dass es da noch was gab 8)

Bild
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
das könnte hinkommen.
Ich glaube, er suchte auch aus den 60er Jahren.
Gruß
Jörg
Antworten