Amadeus August "Vincent"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Amadeus August "Vincent"

Beitrag von PeterPan »

Vor kurzem hörte ich die deutsche Version von Don McLean's "Vincent". Da mir die Single von Amadeus August (B-Seite von "Ich schenk dir meine Zärtlichkeit") leider nicht im Original vorliegt, würde ich gerne wissen von wem der deutsche Text stammt.

Gab es von "Vincent" auch noch andere Coverversionen?

Danke im Voraus! :)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Amadeus August "Vincent"

Beitrag von Rudi »

Irgendwo hab ich die "Vincent" Single vom August noch rumfliegen, wenn ich sie finde dann schreib ich den dt. Texter hier rein.
Gibt noch andere tolle Versionen, aber auf deutsch find ich das Lied ehrlich gesagt nicht so poetisch und da kenne ich auch nur diese Fassung.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Amadeus August "Vincent"

Beitrag von PeterPan »

Danke Rudi für die Info! Bin gespannt ... falls du die Single findest und sie nicht mehr benötigen solltest, würde ich mich freuen, von dir zu hören ;)

LG
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Amadeus August "Vincent"

Beitrag von PeterPan »

Schiebe das Thema noch einmal hoch: Hat jemand von euch die Single "Ich schenk dir meine Zärtlichkeit" und kann mir sagen, wer der deutsche Texter von "Vincent" ist?
Bzw. hat jemand in einer seiner Datenbanken diese Information gespeichert?

Würde mich freuen.
Danke!
looser 06
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 18:20
Wohnort: 49393 Lohne
Kontaktdaten:

Re: Amadeus August "Vincent"

Beitrag von looser 06 »

Hallo,

auf meiner Single steht . Anja Hauptmann. als Texterin und die Scheibe müßte aus 1972 kommen und ist bei United Artist mit der Nummer 35 425 erschienen.
Gruß aus Lohne und schönen Restfeiertag noch:Felix
Nice to be here !!
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Amadeus August "Vincent"

Beitrag von PeterPan »

Vielen Dank! Das habe ich mir gedacht! ;)
Antworten