Bobby Label

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Bobby Label

Beitrag von Keith »

Ich habe gerade die Single Telefon Aus Paris von Ferry Jools bekommen .Auf Der Cover-Rückseite sind noch 2 Singles genannt , leider nicht die Interpreten der A-Seiten . Kennt jemand diese und eventuell noch weitere Veröffentlichungen des Bobby Labels ?

Jools,Ferry Telefon Aus Paris / Die Stern Brothers - Sumatra-Song Bobby 101 D 60
? Melodie Der Nacht / Die Stern-Brothers - Sehnsucht Bobby 102 D 60
? Hohe Tannen / Charlie-Liedgens-Quartett - Drei Boys Aus Arkansas Bobby 103 D 60
looser 06
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 18:20
Wohnort: 49393 Lohne
Kontaktdaten:

Re: Bobby Label

Beitrag von looser 06 »

Hallo Keith,

Ich hätte da noch " Bobby 105 - Eddy de Groot - Moonlight "

Gruß aus Lohne:Felix
Nice to be here !!
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Bobby Label

Beitrag von Keith »

Danke Felix
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Bobby Label

Beitrag von Dieter »

bobby (Alleinvertrieb: Zauberkreis-Verlag Rastatt-Baden, Hersteller: Egon David/Köln/Rhein)

101 a Telefon Aus Paris (Gietz/Feltz)
Gesang: FERRY JOOLS
Mit Big-Band ERYK SOWA
101 b Sumatra-Song (Klaer)
Die STERN-BROTHERS
102 a Melodie Der Nacht (Olias/v. Pinelli/Loose)
???
102 b Sehnsucht (Klaer)
Die STERN-BROTHERS
103 a Hohe Tannen (Bert Roda)
GESCHWISTER HUBER
Kapelle FRANZ XAVERL
103 b Drei Boys Aus Arkansas (Klaer Gera)
CHARLIE-LIEDGENS-QUARTETT
104 ???
105 a Moonlight (Scharfenberger/Busch)
Gesang: EDDY de GROOT
105 b Sturmgalopp (C. Komczak)
Großes Sinfonisches Orchester
Leitung: ALBERT NIEDER
106 ???

bobby bringt die neuesten Schlager und bekannte Melodien

Gruß
Dietrich
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Bobby Label

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

die Bobby 105 habe ich schon mal gehört. Die Aufnahme "Moonlight" ist die gleiche wie die auf Prima PR228 und Imavox 17-095. Als Interpret ist "Hanno Frey" angegeben.

Beim "Sturm-Galopp" handelt es sich um eine falsche Angabe. Zu hören ist nämlich der "Bocaccio-Marsch" von Franz von Suppé. Diese Aufnahme habe ich noch zweimal, zum einen auf Tonika 51A, Interpretenangabe: "Sinfonieorchester, Leitung G. Rauschenbach". Außerdem liegt sie mir noch auf der Topas-LP "Feuerwerk" vor (Nummer weiß ich nicht). Hier ist keine konkrete Interpretenangabe vorhanden, es stehen einige Namen aufgelistet, aber nicht einzelnen Titeln zugeordnet.

Beste Grüße

Christian
Antworten