Sei nicht traurig, Mamitschka

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Sei nicht traurig, Mamitschka

Beitrag von Bruno »

Kennt jemand diesen Titel, gesungen von Evi Kent aus dem Film "Mamitschka" 1955?
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Sei nicht traurig, Mamitschka

Beitrag von Spremmi »

Hallo, Bruno,

Diesen Titel habe ich auf zwei Platten: Das eine ist eine Trailer-Platte, die seinerzeit wohl für Kinos produziert worden ist. Diese hat keine Labelangabe und die Nummer W6696. Auf beiden Seiten ist das gleiche Programm: Eine kurze Eröffnungsansage über den neuen Film "Mamitschka" und den Hinweis, dass Evi Kent diesen Titel auf Harmona singt.
Dann habe ich hier noch eine Viennaphon-EP mit der Nummer 1007. Neben Evi Kent und der gleichen Aufnahme von "Sei nicht traurig, Mamitschka", wie sie auch auf der beschriebenen Platte zu hören ist, sind noch Aufnahmen von Chris Ulbertson und Charlie Niessen zu hören, u. A. "Drei Münzen im Brunnen" und "Der Himmel war noch nie so blau".

Beste Grüße

Christian
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Sei nicht traurig, Mamitschka (Evi Kent)

Beitrag von Bruno »

Sei nicht traurig, Mamitschka (Originalaufnahme) Der Himmel war noch nie so blau Bertelsmann 8837 Orchester Klaus Alzner (x) / Orchester Hano Carven (y) Rückseite: Gesang: Charly Niessen

Sei nicht traurig, Mamitschka (Originalaufnahme) Der Himmel war noch nie so blau Harmona 16307 (3D-Serie) A? Orchester Klaus Alzner (A) / Orchester Hano Carven (B) Rückseite: Gesang: Charly Niessen

Ist die Aufnahme mit den obigen identisch?
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Sei nicht traurig, Mamitschka (Evi Kent)

Beitrag von Spremmi »

Bruno hat geschrieben:Sei nicht traurig, Mamitschka (Originalaufnahme) Der Himmel war noch nie so blau Bertelsmann 8837 Orchester Klaus Alzner (x) / Orchester Hano Carven (y) Rückseite: Gesang: Charly Niessen

Sei nicht traurig, Mamitschka (Originalaufnahme) Der Himmel war noch nie so blau Harmona 16307 (3D-Serie) A? Orchester Klaus Alzner (A) / Orchester Hano Carven (B) Rückseite: Gesang: Charly Niessen

Ist die Aufnahme mit den obigen identisch?
Ich gehe davon aus, dass es sich um dieselben Aufnahmen handelt, da diese Labels offenbar eng verzahnt waren und da sämtliche Angaben identisch sind.
Antworten