Ich suche ein Lied von Ralf Bendix

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
maxipuppe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 15:57
Wohnort: Langgöns

Ich suche ein Lied von Ralf Bendix

Beitrag von maxipuppe »

Hallo an alle
Mir geht seit Tagen ein Lied durch den Kopf.
Und zwar von Ralf Bendix. Ich kenne nur den Titel, bzw. ich hoffe, daß es der Titel ist.
Heimat, Heimatland.
Besser kenne ich die Melodie.

Ich meine jetzt nicht das Lied "Kleine Möwe, flieg nach Helgoland" , denn da kommen ja auch die Worte vor.

Ich habe mehrere Interpreten, von denen ich meine, daß die Melodie die gleiche ist:
Gerd Böttcher mit Tina Lou
Ulli Martin mit Kannst Du mir nochmal verzeih´n
Wofgang Edenharder mit Nichts ist für die Ewigkeit.

Kann mir da jemand helfen oder sagen, wo ich vielleicht eine Hörprobe bekommen könnte?

Ich danke Euch schon mal vorab
Sigrid
peno55

Re: Ich suche ein Lied von Ralf Bendix

Beitrag von peno55 »

Hallo Sigrid,
eine Hörprobe konntest Du am Mittwochabend im Schlageralbum hören, das war das letzte Lied was ich aber nicht ganz auspielen konnte.
Die Wiederholung kommt heute von 13-14 Uhr auf Memoryradio 2.
Der Titel hieß: Ralf Bendix - Heimatland (1964 Electrola E 22 865)
Ich denke das war der gesuchte Titel und es war purer Zufalll das ich den in meiner Sendung hatte.
Lieben Gruß Peno
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: Ich suche ein Lied von Ralf Bendix

Beitrag von Franz »

Hallo Peno,
habe ein Lied von Ralf Bendix " Heimatland .. Könnte es die B-Seite von "Überall das selbe Lied" sein.

Geht im Text ... Heimat Heimatland grüne Insel weit im blauen Meer.....

Wenn es das ist, habe ich es.

Viele Grüße! Franz
Mit Musik geht alles besser.
peno55

Re: Ich suche ein Lied von Ralf Bendix

Beitrag von peno55 »

Hallo Franz,
ja es ist die b seite von: Überall dasselbe Lied, habe mich nur bei der Jahreszahl vertan, richtig ist 1965.
Gruß Peno
maxipuppe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 15:57
Wohnort: Langgöns

Re: Ich suche ein Lied von Ralf Bendix

Beitrag von maxipuppe »

Hallo peno55

Da habe ich aber Pech gehabt :(
Ich habe Spätdienstwoche und die geht leider von 13 - 21 Uhr.
Dann kann ich nur hoffen, es irgendwann doch noch einmal zu hören.

@Franz
Genau das ist das Lied, welches mir einfach nicht aus dem Kopf geht, warum auch immer.

Ich danke Euch trotzdem.

Gruß Sigrid
Antworten