Sunny Honey Girl - Chris Roberts ?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Sunny Honey Girl - Chris Roberts ?

Beitrag von PeterPan »

In 8 x1 Musik nach Noten sang Chris Roberts den Titel "Sunny Honey Girl" - nun meine Frage:
Wer sang das Lied im Original? (Nehme an es ist eine englischsprachige Originalaufnahme)
Und sang C.R. das selbst auf Platte oder ein anderer Künstler?

http://www.youtube.com/watch?v=LHpSpVCTNkY
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Sunny Honey Girl - Chris Roberts ?

Beitrag von jens k »

Das Original kommt auch von einem CR, nämlich Cliff Richard.

http://www.youtube.com/watch?v=k2JAOmSy410

Eigentlich eine Cook-Greenaway Kompostion.
Deutscher Text von Günter Loose.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Sunny Honey Girl - Chris Roberts ?

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,

ich glaube das Original ist von den "White Plains", auf ihrer ersten LP im Jahr 1970 erschienen. Cook-Greenaway waren ja deren Hauptautoren.
Eine weitere Version gibt es von den "Pipkins", bei denen Roger Greenaway himself zusammen mit Tony Burrows sang.
Weitere Versionen von: Miki Antony , Fluff
Die Hitversion ist aber, wie von Jens geschrieben, von Cliff Richard.

Gruß
Jörg
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Sunny Honey Girl - Chris Roberts ?

Beitrag von Enrico »

Hallo,
ich muß sagen, die Chris-Roberts-Version von "Sunny Honey Girl" ist sehr gelungen. Soweit ich weiß, erschien sie jedoch nicht auf Single-Schallplatte.
Ich selbst habe die deutsche Originalaufnahme nur von Johnny Tame:

Johnny Tame
Sunny Honey Girl / Guitar Man
United Artists 35 196
VÖ: 04 / 1971 (lt. Musikmarkt); 15.2.-15.3. 1971 (lt. Musik-Informationen)

Viele liebe Grüße
Enrico.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sunny Honey Girl - Chris Roberts ?

Beitrag von PeterPan »

Vielen Dank für eure Antworten! Habe mir soetwas schon gedacht.

So ... entweder brauche ich nun eine deutsche Coverversion oder die DVD von 8x1 in Noten :D
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sunny Honey Girl - Chris Roberts ?

Beitrag von thorsten »

Hallo Enrico,

bist Du sicher, dass Johnny Tame auf deutsch gesungen hat? Würde mich überraschen. Oder meintest Du, "deutsche Produktion"?

In meinen Unterlagen finde ich keine deutsche Coverversion dieses Songs.

Deshalb bin ich neugierig, ob jemand von Euch eine kennt...

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
looser 06
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 18:20
Wohnort: 49393 Lohne
Kontaktdaten:

Re: Sunny Honey Girl - Chris Roberts ?

Beitrag von looser 06 »

Hallo Thorsten,

Das sieht der Enrico schon ganz richtig,Sunny Honey Girl,singt Johnny Tame in deutsch auf United Artists 35 196 von 1971.
Gruß aus Lohne und schönes Wochenende noch:Felix
Nice to be here !!
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

Re: Sunny Honey Girl - Chris Roberts ?

Beitrag von Enrico »

Hallo Thorsten,

ich habe die Single von Johnny Tame seit ein paar Jahren zu Hause. Momentan wird sie auch wieder bei ebay angeboten. Da kannst du gut den Aufdruck "Deutsche Original Aufnahme" auf dem Cover erkennen.

Viele liebe Grüße
Enrico.
Antworten