Suche Marsch

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Timo
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 19:05
Wohnort: Wettringen

Suche Marsch

Beitrag von Timo »

Hallo Freunde der Blasmusik !!
Ich suche den Marsch: Favorit-Marsch.
Wer kann mir hierzu eventuell näheres sagen ?

Grüsse Timo
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Suche Marsch

Beitrag von schlagerbummel »

.... der Favorit Marsch, der eigentlich nur Der Favorit heißt, wurde von J.U. Bell komponiert. Das ist wohl das wichtigste. Interpretiert wurde er von so ziemlich jedem, der dieses Genre bediente ...

Es gibt auch eine Favorit Polka, erfolgreich eingespielt unter anderem von Joseph Lanner

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Suche Marsch

Beitrag von Jan R. »

schlagerbummel hat geschrieben:Es gibt auch eine Favorit Polka, erfolgreich eingespielt unter anderem von Joseph Lanner
Das muss dann aber 'ne sensationell frühe Einspielung gewesen sein, den Lanner deckt seit 1843 das Moos ... ;-)

Jan
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Suche Marsch

Beitrag von schlagerbummel »

... eingespielt war vielleicht falsch, denke mal er hat sie komponiert.

Jedenfalls ist diese Polka auf einer CD der Wiener Philharmoniker drauf ...
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Antworten