Anneke Grönloh

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
francon1973

Anneke Grönloh

Beitrag von francon1973 »

Hallo, zusammen!

Ich habe drei Fragen zu den deutschen Aufnahmen der Niederländerin Anneke Grönloh:

1. Kennt jemand die Katalognummer der Single "Die Trommel von Bahia" sowie den auf der Rückseite vertretenen Song?

2. Des Weiteren sind mir folgende deutsche Aufnahmen zumindest namentlich bekannt:

- Bye, bye Matrose
- Charly, ich geb' den Ring nicht her
- Cimeroni (Wenn wir beide Hochzeit machen)
- Das Leben kann schön sein
- Noch ein Jahr
- Das wird ein Wochenend

Gibt es außer den o. g. Titeln noch weitere deutsche Aufnahmen von Anneke Grönloh aus den 60er (!) Jahren?

3. Gibt es eine Quelle, über welche ich die genauen Aufnahmedaten und -studios von Anneke's deutschen (und evtl. auch niederländischen und malaysischen) Aufnahmen erfahren kann?

Schon jetzt danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Folgende Singles mit dt. Aufnahmen sind mir bekannt:

1962 : Brandend Zand - Trommel v. Bahia (Philips 318 757 PF)
(das ist aber die niederl. Version - die dt. Version wurde seinerzeit wohl nicht auf Single veröffentlicht, sondern ist erst viel später erschienen.

1963 :
Das Leben kann schön sein - Cimeroni (Wenn wir beide Hochzeit machen) (Philips 327 530 JF (NL) und 318 901 PF (D) )
Charly ich geb den Ring nicht her - Bye-bye Matrose (Philips 318 930 PF)
Das wird ein Wochenend - Noch ein Jahr (Philips 345 701 PF)

1973 :
Hasta la vista manana - Talisman (Polydor 2001470)

Coverscans der 1963er Singles hätte ich hier.

Eine ausführliche Discografie findest du hier:
http://www.xs4all.nl/~indorock/gronloh.htm

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von DHG »

Dazu habe ich folgenden Beitrag
A: Die Trommel von Bahia (Orginal: 42 In Chicago)
lt. Bear Family 10.05.1962
B: Yokohama
Orchester: Heinz Alisch
auf 45er Philips 318 755


mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

DHG hat geschrieben:Dazu habe ich folgenden Beitrag
A: Die Trommel von Bahia (Orginal: 42 In Chicago)
lt. Bear Family 10.05.1962
B: Yokohama
Orchester: Heinz Alisch
auf 45er Philips 318 755


mit freundlichen Grüßen
Bist du sicher, dass diese Platte seinerzeit auch so erschienen ist? Ich habe sie noch nie gesehen. Evtl. war ja eine VÖ geplant und die Nr. schon vergeben...
Ich kenne den dt. Titel nur als VÖ von der Bärenfamilie...
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Anneke Grönloh

Beitrag von DHG »

Schnelle Antwort:
natürlich habe ich die Scheibe; dazu noch eine Angabe
Text / Musik: Kilgore Merle / Bradtke Hans
Und jetzt gehe ich ins Bett
Gute Nacht !
francon1973

Anneke Grönloh

Beitrag von francon1973 »

Danke für die ausführlichen Infos! Nach der Single "Trommel von Bahia" / "Yokohama" werde ich bei meinem nächsten Besuch auf der Schallplattenbörse bei uns in der Westfalenhalle Ausschau halten...
Antworten