PETER CORNELIUS ...

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 494
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

PETER CORNELIUS ...

Beitrag von HoWo » Sonntag 21. November 2010, 16:24

Hallo,

meines Wissens müsste es eine LP von PETER CORNELIUS geben - aus dem Jahre 1974 (seine Erste !??). Der Titel soll "Hampelmann" sein.

Ist diese evtl. identisch mit der LP "Fleckerlteppich", aus dem gleichen Jahr ??

Wer kann die enthaltenen Titel hier bitte mal auflisten ? Wo ist diese LP gegebenenfalls zu kaufen (natürlich zu einem erträglichen :wink: Preis - und in guter Qualität !) ?



Gruß und danke für Eure Hilfe,

Horst

Benutzeravatar
gerd
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 09:01
Wohnort: www.ostallgäu.de

Re: PETER CORNELIUS ...

Beitrag von gerd » Sonntag 21. November 2010, 19:05

Hier sind die Titel der LP, es ist seine erste und sie ist auf Polydor erschienen..
1. Es ist nicht wichtig, daß dir Schönheit ist gegeben
2. Die Wolk'n
3. Das Leben geht weiter
4. Nimm dir meine Zeit
5. Die Fantasie
6. Hampelmann
7. Ich möchte weiterzieh'n
8. So lang
9. Sing mein Lied
10. Golden Leaves
Um zur Quelle zu kommen mußt du gegen den Strom schwimmen.

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 494
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: PETER CORNELIUS ...

Beitrag von HoWo » Sonntag 21. November 2010, 19:30

Herzlichen Dank, Gerd !

jetzt brauche ich nur noch eine Quelle zum LP-Kauf ... :wink:


Gruß,

Horst

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: PETER CORNELIUS ...

Beitrag von Rudi » Sonntag 21. November 2010, 21:12

Hampelmann und Fleckerlteppich sind verschiedene LPs.
Genaueres gibt es hier:

http://www.discographien.de/alle_cds_vo ... nelius.htm

leider habe ich keine von den beiden LPs, bei Kaufinteresse höre ich mich aber gerne bei meinen "üblichen Verdächtigen" um.
Interessebekundungen und Preisvorstellungen bitte per PN.

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: PETER CORNELIUS ...

Beitrag von PeterPan » Sonntag 21. November 2010, 23:14

Die LPs werden zeitweise zu Fantasie-Preisen in der Bucht angeboten.
Sollen aber ganz gut sein!

Die Hampelmann-LP täte mich auch interessieren, da darauf so ziemlich alle seiner ersten Singles enthalten sind - die separat noch viel teuer sind :(

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: PETER CORNELIUS ...

Beitrag von Rudi » Sonntag 21. November 2010, 23:29

Die Hampelmann-LP täte mich auch interessieren, da darauf so ziemlich alle seiner ersten Singles enthalten sind - die separat noch viel teuer sind
Du spielst auf die beiden Amadeo-Singles an, deren 4 Titel auf der Hampelmann LP drauf sind?
Oder gab es mehr ? Wer kennt sich aus?

"PETER CORNELIUS & DIE LEAVES"

SING MEIN LIED / GOLDEN LEAVES
Amadeo AVRS 21 597 - (1971)

DAS LEBEN GEHT WEITER / DIE FANTASIE
Amadeo AVRS 21 612 (1971)

PS: Die aufgerufenen Preise in der Bucht sind ein Witz.
Die o.a. Singles werden real in einwandfreiem Zustand für Preise zwischen 30 und 40 EUR / Stck. gehandelt.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: PETER CORNELIUS ...

Beitrag von PeterPan » Montag 22. November 2010, 10:48

Hallo Rudi,
genau, auf diese Singles spiele ich an - aber es gibt noch weitere. (Weiß ich auch erst seit kurzem)

Endlich einmal wieder ein Thema in dem ich mich richtig gut auskenne :))

Ich beschäftige mich ja schon länger mit der österreichischen Pop-Szene. Leider sind die wirklich interessanten Singles kaum/schwer zu finden. Vor allem da diese österr. Interpreten zur Zeit eine Art "Renaissance" erleben - werden auch zunehmend häufiger im Radio gespielt und auch öfter in der Bucht angeboten.
Manchmal hat man dann Glück und findet eine relativ rare Single für kleines Geld.

Also von PETER CORNELIUS gibt es:

21 597 Sing mein Lied / Golden Leaves (instr.) - 1971 LEAVES
21 612 Das Leben geht weiter / Die Fantasie (instr.) - 1972 PETER CORNELIUS & DIE LEAVES
21 640 Es ist nicht wichtig, dass dir Schönheit ist gegeben / Ich möchte weiter zieh'n - 1972
21 684 Die Wolk'n / Nimm dir meine Zeit - 1973
21 693 Hampelmann / So lang - 1974

LG Peter

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 494
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: PETER CORNELIUS ...

Beitrag von HoWo » Mittwoch 24. November 2010, 13:28

Danke für Eure Beiträge !

@ Rudi

Evtl. bin ich ja schon fündig geworden ... :wink:

Aber danke Dir für Dein Angebot !


Gruß,

Horst

Antworten