Miss Venus

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Miss Venus

Beitrag von Roman » Dienstag 9. November 2010, 20:55

Soeben lief in Bernd's Sendung "Bunt gemischt" das Lied "Der Wunderdoktor", gesungen von einer Interpretin namens "Miss Venus". Ich habe mal nachgeschaut und herausgefunden, dass sie seinerzeit bei der Schallplattenfirma Polydor offenbar zwei (?) Singles veröffentlicht hat.

"Der Apoll vom Bikini-Atoll (Aua-Aua)"
"Der Wunderdoktor"

Polydor 52 033 (1963)

In dem Buch "Ein Name wie Musik" von Manfred Günther & Günter Lotz von 2001 ist unter der Bestellnummer 52 239 noch der Titel "Der Düsenjäger-Spatz" (1964) aufgeführt, allerdings in roter Schrift, was bedeutet, dass dieser Schlager wohl nicht in den Handel gebracht wurde.

Ich glaubte beim Hören in Bernd's Sendung sehr deutlich die Stimme der Sängerin Margret Fürer erkannt zu haben. Kann mir das jemand bestätigen, oder weiß jemand, wer hinter dem Pseudonym "Miss Venus" steckte?

Beste Grüße aus Stuttgart
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Miss Venus

Beitrag von vectra207 » Dienstag 9. November 2010, 22:26

Hallo Roman,
schau mal in diesen Tread:
http://www.memory-radio.de/memoryforum/ ... f98#p15296
Es soll sich um Hannelore Cremer handeln.
Gruß Hajue

Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Miss Venus

Beitrag von Roman » Mittwoch 10. November 2010, 08:54

Hallo Hajue,

besten Dank für den klärenden Hinweis. Was wieder einmal beweist: Immer erst im "Memoryradio"-Forum nachschauen. Da gibt es (fast) nichts, was nicht schon besprochen worden wäre... :lol:

Ich habe mir einmal die wenigen Einspielungen von Hannelore Cremer, die in meinem Archiv sind, angehört und finde, das kommt hin. Da lag ich dann wohl falsch mit der Margret Fürer.

Gruß aus Stuttgart
von
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

Benutzeravatar
BiboBraun
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 18:50
Wohnort: Hamburg

Re: Miss Venus

Beitrag von BiboBraun » Montag 29. September 2014, 23:13

Guten ABend, ich möchte auch zu Miss Venus etwas sagen oder fragen. Vor kurzem habe ich ein Lied von ihr gehört, darin ging es wohl um einen Ausserirdischen..kennt jemand das Lied ?? Vielen Dank

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 375
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Miss Venus

Beitrag von vectra207 » Montag 29. September 2014, 23:31

Nabend,
es war wohl dieses Lied:
Miss Venus - Der Apoll vom Bikini Atoll aus dem Jahre 1962
Sie singt von einem grünen Männchen, das Nachts an ihrem Bett steht. Hier das Cover:

Bild]

Gruß Hajue

Benutzeravatar
BiboBraun
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 18:50
Wohnort: Hamburg

Re: Miss Venus

Beitrag von BiboBraun » Dienstag 30. September 2014, 16:49

Genau, das wird es sein. Vielen Dank für die Hilfe !!!! :-)

Antworten