Suche einen Musiktitel

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Suche einen Musiktitel

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo an alle,

ich suche für jemand:

Das Lied handelt davon, dass jemand auszieht, seine Geliebte verlässt um reich zu werden.

An einer Stelle heiß es: „Jim wollte reich sein, drum sagt er goodbey ihr...“

An einer anderen:“ ...doch er hörte den Schuss, aber nie mehr das Echo, nie mehr sah er Jeannyilie goldenes Haar.“

Refrain: Es gibt Gold in den Menschen, Gold in den Herzen, Gold in den Mountains, Gold kalt und schön, doch das Gold in den Herzen finden nur die die das Leben versteh’n. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Gerd (Wuppertal)
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Musiktitel

Beitrag von Jan R. »

Hallo Gert,

das ist Donald Wolf, "Gold in der Sierra" (Decca D 19556, 1963), eine Coverversion der Joe-Meek-Produktion "Only The Heartaches" mit Houston Wells.

Mehr zu dem Stück und dem Sänger hier: http://www.joemeekpage.info/deutsch_covers.htm (ein bisschen runterscrollen).

Beste Grüße
Jan
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Musiktitel

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Jan,

vielen Dank.

Peinlich ist nur,
ich suche den Titel für jemand anders,

die Single von Donald Wolf habe ich sogar selber :oops:

Grüsse sendet

Gerd (Wuppetal)
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Antworten