oldie aus einer fernsehserie gesucht.

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

oldie aus einer fernsehserie gesucht.

Beitrag von berndt »

hallo an alle.

sagt mal: wer erinnert sich noch an die serie "der mann in den bergen"?
da gab es doch die titelmilodie gesungen von tom pace, und die hieß maybe.
zum einen möchte ich gern wissen, ob es diese aufnahme auf einer cd oder lp gibt, und, wenn ja, wo müßte ichnach dieser cd, bzw. lp suchen?
und zum andern suche ich genau von besagtem titel die deutsche version. ich weiß, es gab von sif inger den titel farben, aber, den meine ich nicht. wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, hieß die deutsche version damals "frei sein" und wurde von einem mann gesungen. hierzu meine beiden fragen: wie heißt der interpret besagter version, und, gibts die auch auf irgendeiner cd oder lp? und, wenn ja, auf welcher website muß ich nach der cd. bzw. lp suchen?

für eure hilfe bedankt sich herzlich der berndt, der euch allen noch einen schönen tag wünscht.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: oldie aus einer fernsehserie gesucht.

Beitrag von vectra207 »

Hallo Berndt,
das wurde in einem anderem Forum auch schon mal gesucht. Hier die Antwort:
Siegfried Rauch - Frei sein, wie der Mann, der in den Bergen lebt
Wird auch gerade angeboten: http://cgi.ebay.de/Single-Siegfried-Rau ... 19beae2b9e
Gruß Hajue
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: oldie aus einer fernsehserie gesucht.

Beitrag von Geli »

Und der Interpret des Original-Songs hieß Thom Pace, um das noch der Vollständigkeit halber hinzuzufügen...
Grüsse an alle,
Geli
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: oldie aus einer fernsehserie gesucht.

Beitrag von Rudi »

Es gibt auch noch eine weitere deutsche Version von "Frei sein" mit der Band "newsic" von 1979, aber das habe ich hier schon irgendwann einmal gepostet.
"newsic" waren die Musiker Michael Ulrich und Christian Franzkowiak aus Düsseldorf.

Grüsse
Rudi

P.S.:
vectra207 hat geschrieben: Wird auch gerade angeboten: http://cgi.ebay.de/Single-Siegfried-Rau ... 19beae2b9e
Gruß Hajue
Jau, *lach* aber zu dem Preis wohl nie gekauft. Ich habe mein Exemplar hier im Forum für kleine Euro verkauft, mehr als 2-3 EUR sollte man dafür wirklich nicht hinlegen, die Platte seh ich häufig auf Plattenbörsen in den Wühlkisten, es gibt auch eine LP von Siegfried Rauch, wo der Titel drauf ist, ich weiss aber nicht, ob ich die noch habe oder ob sie schon weg ist.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten