Es ist schön in allen Häfen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Roland
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 24. September 2010, 21:37

Es ist schön in allen Häfen

Beitrag von Roland »

Hallo Euch allen !
Kennt jemand von euch das Lied mit den Textzeilen: "Es ist schön in allen Häfen, zwischen Hamburg und Hawaii" ?
Es könnte von den Blauen Jungs sein, bin mir aber nicht sicher.
Ich hab das Lied mal auf memory Radio gehört, hab in der Datenbank aber nichts gefunden, was zu der Textzeile paßt.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Roland
Hape

Re: Es ist schön in allen Häfen

Beitrag von Hape »

Hallo,

auf Anhieb fällt mir dazu nur "Tahiti Tamourés - Tamouré Guitar" ein. Dort heisst es allerdings: "Schön ist die Reise von Hamburg nach Hawaii".

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Roland
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 24. September 2010, 21:37

Re: Es ist schön in allen Häfen

Beitrag von Roland »

Hallo Hape!

Danke für die Antwort. Das Lied welches Du genannt hast ist leider ein anderes.
Das von mir gesuchte Lied wir von einem Mann bzw. einem Männerchor gesungen.
Vielleicht fällt Dir oder einem anderen Forenmitglied ja noch was Anderes ein ?

Liebe Grüße Roland !
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Es ist schön in allen Häfen

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Roland und Hape,

Die Seemannsbraut gesungen von - Die Lustigen Matrosen

Philips 345 302

A.: Ev Schönberg - Unter der Laterne im Hafen von Shanghai (Deutsche Schlagerfestspiele 1961)

B.: Die lustigen Matrosen - Die Seemannsbraut (Ein Schiff fährt zum Hafen) (H. C. Alden / arr. Günter Gursch)


Habe gerade gesehen, die Aufnahme sind auch in der memory-Datenbank.

Grüße sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Roland
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 24. September 2010, 21:37

Re: Es ist schön in allen Häfen

Beitrag von Roland »

Hallo Gerd !

Vielen Dank, daß Du das Lied für mich gefunden hast.
Hab´von Marlene auch schon eine Nachricht erhalten.

Gruß Roland
Antworten