Interpretengruppe

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Nonne1

Interpretengruppe

Beitrag von Nonne1 »

Wer kann mir sagen, welche Gruppe den Titel "Weine nicht kleine Eva" 1969 vor den Flippers gesungen hat. War mit den Flippers gleichzeitig in der Deutschen Hitparade.
Danke für Eure Antwort.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Nonne1,
laut der Hitparadenstatistik vom Taurus-Press (Auswertung der Verkaufslisten) waren nur die Flippers in den Hitlisten.
In einer Datenbank habe ich noch eine Aufnahme mit Alf Gardner gefunden, aber der ist keine Gruppe... grübel...grübel...
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo,
ich habe noch:

Weine nicht, kleine Eva
Weil ich dich nie vergessen kann
The High Spots
Cornet 3132

Manfred
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

high spots gleich jay five
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von DHG »

Da kann ich noch eine Gruppe hinzufügen:

"Modern Sounds" auf CBS Nr. 4479 von 1969 - B-Seite :Heidschi- Bumbeidschi

Mit freundlichen Grüssen
Heinz
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Die kleine Eva

Beitrag von Heinz »

Hallo,

Die Modern Sounds aus der Umgebung von Würzburg hatten 1969 fast zeitgleich mit den Flippers die "kleine Eva" auf dem Markt. Ein Erscheinen vorher möchte ich ausschließen, zumal die Flippers-Mitglieder Franz Halmich und Bernd Hengst für Musik und Text des Titels stehen. Weil viele Fans der Modern Sounds sich diesen Titel beim Deutschlandfunk in einer Sendung mit Peter Puder wünschten wurde er dort auch sehr häufig gespielt. Die anderen Sender des Südens, der SDR und BR spielten dagegen meist die Orginalversion der Flippers.

Gruß

Heinz
Antworten