Lil Babs coverte Diana Ross ????

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Lil Babs coverte Diana Ross ????

Beitrag von thorsten »

Liebe s Forum,

Diana Ross nahm 1973 den Song Last time I saw him auf, der 1979 von Elke Best als Du bist der Größte gecovert wurde (Warner 18021).

Jetzt fand ich bei Coverinfo.de den Hinweis, dass Lil Babs diesen Song bereits 1976 als Du alter Gauner aufgenommen haben soll.

Ich formuliere im Konjunktiv, da ich bei weiterer Suche absolut nichts über diese Aufnahme gefunden hat.

Kennt oder hat jemand diese Aufnahme und kann die Info bestätigen? (evtl. ein LP-Titel...)

Herzlichen Dank und fröhliche Grüße aus Bremen
von
Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Lil Babs coverte Diana Ross ????

Beitrag von murkel »

Hallo Thorsten,
ich kenne die Aufnahme leider nicht.
Aber ich habe bei http://www.schallplattenwelt.de/Vinyl-B.htm
folgendes gefunden:
Lill Babs
Willkommen auf Erden
Plattenfirma/Label Prom/ Teldec Nr. 6.22845 AS 1976 24.00€

Titel: Schlaf ein mein Kind, Du und ich sind auf der Welt, Du alter Gauner u.s.w.

Liebe Grüße
Ingrid
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lil Babs coverte Diana Ross !!!!

Beitrag von thorsten »

Hallo Ingrid,

vielen Dank für deine Info.

Also tatsächlich ein LP. Hatte ich ja schon vermutet...

Grüße aus Bremen

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Lil Babs coverte Diana Ross ????

Beitrag von vectra207 »

Die LP wird auch gerade in der Bucht angeboten:
http://cgi.ebay.de/LILL-BABS-Willkommen ... 2eab899445
LG Hajue
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Lil Babs coverte Diana Ross ????

Beitrag von Rudi »

Frag doch mal einen Moderator hier.
Die LP ist bei Memoryradio im Bestand und auch schon mal als "LP der Woche" hier gelaufen.
Ich hatte sie auch mal, glaube aber sie hier irgendwann im Forum einmal verkauft zu haben für kleines Geld.
Die in den Links geforderten Beträge sind natürlich wieder einmal "Wunschvorstellungen" der Verkäufer. Realistisch dürfte ein Preis von unter 10 EUR sein, einwandfreier Zustand vorausgesetzt.

Grüse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten