Markus Felden

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Martin.w
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 00:12
Wohnort: Rodersdorf CH

Markus Felden

Beitrag von Martin.w » Dienstag 25. April 2006, 23:26

Hallo

hab da eine Single von Markus Felden in die Hände bekommen.
mit folgenden zwei Titeln drauf
A: Zigeuner Marie
B: Träume kann dir keiner nehmen
Laut Cover müssten beide Titel vom gleichen Interpreten
gesungen sein. Tatsächlich sind die Stimmen der beiden Titel
so verschieden wie Heintje zu Ronny..........
Es muss sich bei den Titeln also um verschiedene Interpreten
handeln. Kennt jemand die beiden Aufnahmen und weiss etwas
über Markus Felden ?? Auch das Erscheinungsjahr ist mal wieder
nicht angegeben und würde mich interessieren.

Besten Dank für Eure Hilfe
Mit freundichen Grüssen
Martin.w

Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 18:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. » Mittwoch 26. April 2006, 03:28

Hallo Martin,

1. siehe www.markusfelden.de

2. Beide Titel von Markus Felden (hat auch als Parodist gearbeitet).

Gruß Harald

Michaela
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 15:48
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Zu Markus Felden

Beitrag von Michaela » Samstag 29. April 2006, 12:33

Hallo,
viel kann ich zu Markus Felden leider nicht beisteuern, auch nicht zur Frage - ich kannte ihn nur flüchtig vom telefonieren. Er wollte vor ca 5 Jahren, dass ich 2 Singles, die bereits 1999 erschienen sind, in unserer damaligen Zeitschrift vorstelle. Die Musik zu beiden Maxi CD´s hatte damals Peter Beil für ihn geschrieben, es waren schöne Titel ( siehe seine Auflistung auf seiner Homepage ) Die CD´s haben wir gerne vorgestellt und eigentlich wollten wir den Kontakt zu ihm intensivieren, jedoch kam dann die traurige Nachricht, das er verstorben ist. Und das völlig überraschend.
Seine Homepage ist also nicht aktuell, sein Sohn hat sie als Andenken an ihm belassen.
Lieben Gruß
Michaela

Martin.w
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 00:12
Wohnort: Rodersdorf CH

Beitrag von Martin.w » Donnerstag 15. Juni 2006, 23:13

Hallo Zusammen

zurück von meiner Elvis Tour in den USA, möchte ich mich für die
beiden Antworten nachträglich recht herzlich Bedanken.
Dies hat mich wieder weitergebracht und das Thema kann damit zu den
Akten gelegt werden.
Mit freundichen Grüssen
Martin.w

Musikmaker
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 15:51

Re: Markus Felden

Beitrag von Musikmaker » Mittwoch 7. März 2012, 16:00

Hallo Martin
ich war ein langjähriger Freund von Markus Felden. Seine erstes Lied war Beautiful Sunday die deutsche Version von Daniel Boon. Leider lebt er nicht mehr. Ich zusammen mit Peter Beil in Esslingen zu seiner Beerdigung. Er verstarb nach einem Auftritt auf einem Schiff. Ich habe so ziemlich alle CD's von Ihm. Ich hoffe ich konnte dir einige Informationen geben.
Lg Musikmaker

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Markus Felden

Beitrag von waelz » Montag 20. Januar 2020, 19:49

Markus Felden hiess bürgerlich wohl Willy Beck. Als solcher war er laut dem Werk "Shakin' all over" ab 1966 Mitglied der Beatband "the Rebels" aus Vaihingen.
Tatsächlich zeichnet ein Willy Beck auch als Autor bei Markus Feldens Nummer "Heiss wie die Sonne" .
Vielleicht gibt es jemanden, der Erinnerungen an die Rebels hat aus Vaihingen.

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Markus Felden

Beitrag von PeterPan » Montag 20. Januar 2020, 23:02

Zu seinen 70er-Jahre-Aufnahmen kann ich folgendes ergänzen:

1974 Mein Herz ist noch frei für die Liebe (Felden/Teiges) / Die Liebe für immer [Je t'aime, je t'aime] (Vanloe/Teiges) - Bellaphon, BL 11 291
1978 Zigeuner-Marie / Träume kann dir keiner nehmen (Andergast) - Tyrolis, SP 7806
1978 Heiß wie die Sonne / Wein aus Zahnputz-Gläsern - Tyrolis, SP 7810

Discogs zufolge ist er am 24. Juli 2003 verstorben.

Antworten