Deutscher Schlager ... über Paris gesucht. - GEFUNDEN

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Deutscher Schlager ... über Paris gesucht. - GEFUNDEN

Beitrag von Nowhere man »

Das Lied wurde von einem Mann gesungen. Hier ein Textauszug, an den ich mich noch erinnere:

Machen Sie in Paris einen Bummel bei Nacht
mit Madeleine und Denise, oh, dann geben Sie acht!
Der Champagner schmeckt gut, weil man dann durch die Stadt
wie ein Engel schwebt und Paris erlebt...
Zuletzt geändert von Nowhere man am Samstag 13. Dezember 2014, 22:38, insgesamt 3-mal geändert.
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Deutscher Schlager, 50/60er Jahre, über Paris gesucht.

Beitrag von mikecv »

hi,

ich meine, das ist die " eiffelturmmelodie" von vico torriani.
gibt es auf bear-familycd " kalkutta liegt am ganges"! bcd 15863
viel glück,
lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: Deutscher Schlager, 50/60er Jahre, über Paris gesucht.

Beitrag von Nowhere man »

Ich hatte in einem anderen Forum bereits eine ähnliche Suchanfrage gestellt, da wurde die Eiffelturmmelodie folgendem Textauszug zugeordnet:

Mag der Eifelturm noch so g'rade steh'n,
neulich hab' ich ihn krumm und schief geseh'n
Ja, der Eifelturm schwankte hin und her,
doch da merkte ich, es war gar nicht er.

Refrain: Es war wunderschön, ich verdankte das
einem tiefen Blick ins Champagnerglas
einem Blick ins Champagnerglas.

Oder gehören etwa die beiden Texte zum selben Lied?
Antworten