Der Sänger Frank Bergen ist auch gegangen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Andreas2
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 13:13
Wohnort: München-Ramersdorf

Der Sänger Frank Bergen ist auch gegangen

Beitrag von Andreas2 » Sonntag 1. August 2010, 19:25

Wie auf Radio Salzburg vermeldet wurde, ist Frank Bergen am 20. Juli in einem Pflegeheim im Alter von 72 Jahren in Salzburg verstorben.

Hier auf Memoryradio war er wohl nicht so bekannt, ich habe ihn bisher nur in der Plattentruhe gehört.
In den 50er und 60er-Jahren war er mit vielen bekannten Interpreten aufgetreten und wurde als der Salzburger Vico Torriani bezeichnet.

Bekannte Titel von ihm waren: "Made in Mexico", "Carusello", "Zigeuner fahr deinen Wagen", "Spanische Orangen" und einige Weitere

Möge er sich mit den anderen Interpreten die erst in vergangener Zeit von uns gegangen sind dort, wo sie nun sind, gut verstehen und
mögen ihm nicht so bald noch Weitere folgen.

Andreas2
Zuletzt geändert von Andreas2 am Dienstag 3. August 2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Der Sänger Frank Bergen ist auch gegangen

Beitrag von Michael » Montag 2. August 2010, 00:10

Ist das der Frank Bergen, den ich schon zur Gründung von Memory-Radio hier gespielt habe?

"Leise rieselt der Schnee"
Philips 6218 005

Frank Bergen mit dem Chor der Halleiner Volksmusikschule
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Antworten