Mike Clifford

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Mike Clifford

Beitrag von Francois »

Kürzlich habe ich auf Facebook zufällig einen netten Kontakt zu dem amerikanischen Sänger Mike Clifford bekommen.
Mike hatte 1962 einen Hit mit der Teen-Ballade Close To Cathy.... Mike hat mir erzählt, dass er auch auf deutsch zwei Platten aufgenommen hat. Das macht mich jetzt richtig neugierig. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum spontan einen Hinweis geben, vielleicht hat sogar jemand eine Single. Vermute, dass Mike Clifford seinen größten Hit auf deutsch aufgenommen hat. Stelle man den youtube link rein, vielleicht hilft die Melodie weiter.
Würde mich auch interessieren, ob der Song von einem deutschen Künstler aufgenommen wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=nrOO_VfU42g
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
peno55

Re: Mike Clifford

Beitrag von peno55 »

Hallo Francois
Habe gerade gesehen das dieser Titel sogar in Deutsch in der Datenbank ist, Mike Clifford - Weil ich dich so lieb hab'.
Erschienen bei United Artist UA 67 045, 1967.
oder Bear Family 1000 Nadelstiche Vol 4. (BCD 16 493 AH)2001
Das gleiche gilt für die Umseite, Mike Clifford - Wenn ich in deine Augen schau'

Peno
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mike Clifford

Beitrag von Francois »

Vielen Dank Peno für die Information. Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob es zu dieser Single noch ein Cover Pic gibt. Ich glaube Mike Clifford würde sich freuen, wenn seine Songs bei den deutschen Schlagerfreunden nicht ganz vergessen sind. Ich werde dazu auch noch recherchieren.
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Mike Clifford

Beitrag von Rudi »

Bild
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mike Clifford

Beitrag von Francois »

Super! Herzlichen Dank Rudi.
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Antworten