Elke Sommer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Elke Sommer

Beitrag von PeterPan »

Hallo,

kann mir jemand bei folgender Single helfen:

Elke Sommer: Ich kann prima Leben ohne dich (You Just Let Her Go) / Solang die Welt sich weiter dreht (There Can't Always Be Sunshine) PM 12 012 (1970)

Ich habe sie leider nicht - vielleicht aber jemand von euch? Und kann mir bei beiden Titeln die Texter und Komponisten nennen - wäre sehr interessant.

Falls jemand weiß, ob irgendwie die Single zum Verkauf angeboten wird, sage mir bitte Bescheid :)

LG Peter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Elke Sommer

Beitrag von Rudi »

Hallo,

ich besitze die Single leider nicht mehr, aber mit den Autorenangaben zur A-Seite kann ich dienen:
Komponist und Textdichter von "Ich kann prima leben..(You just let her go)" war Chris Eklund.
Zur B-Seite kann ich leider keine Angaben machen.

Gruß
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Elke Sommer

Beitrag von PeterPan »

Hallo Rudi,

vielen Dank. Das habe ich mir nämlich schon gedacht, dass das Chris Eklund war.
Die B-Seite ("There can't always be Sunshine") sang auch einmal Chris Eklund auf einer Single bei Amadeo, könnte also auch eine Komposition von ihr sein.

LG Peter
looser 06
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 18:20
Wohnort: 49393 Lohne
Kontaktdaten:

Re: Elke Sommer

Beitrag von looser 06 »

Hallo Peter,

ich denke mal dein Gefühl hatt dich nicht getrogen,auf der Single sind als Komponisten Texter angegeben Eklund / Herta.
Schöne Grüße aus Lohne:Felix

ps.wenn ich sehe das sie jemand verkaufen will,kontaktiere ich dich !!
Nice to be here !!
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Elke Sommer

Beitrag von PeterPan »

Hallo Felix,

vielen Dank, das wäre super!!! :)
Christian
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. August 2016, 16:18

Re: Elke Sommer

Beitrag von Christian »

Hallo Peter,
ich habe die Elke Sommer Platte unlängst erstanden. Kannst sie gerne bei mir erwerben.
Gruß Christian
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Elke Sommer

Beitrag von PeterPan »

Hallo Christian,
danke für die Info - habe die Titel aber inzwischen schon seit einigen Jahren.
Christian
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. August 2016, 16:18

Re: Elke Sommer-Single

Beitrag von Christian »

Hallo Peter,
falls das noch interessant und aktuell ist:
Ich kann Dir die Platte anbieten, habe sie seit 3 Wochen. Brauchte sie nur zum Überspielen.
Bin kein Plattensammler.
Christian
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Elke Sommer

Beitrag von PeterPan »

Danke Christian. Wie gesagt, ich besitze die Single bereits.
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Elke Sommer

Beitrag von Dejalo »

1972 hat mein Vater folgendes Lied vom Radio auf Musikcassette aufgenommen...eine schöne Nummer:

https://www.youtube.com/watch?v=v5mDTLmq6vs
Antworten