Elke Sommer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Elke Sommer

Beitrag von PeterPan » Donnerstag 17. Juni 2010, 12:09

Hallo,

kann mir jemand bei folgender Single helfen:

Elke Sommer: Ich kann prima Leben ohne dich (You Just Let Her Go) / Solang die Welt sich weiter dreht (There Can't Always Be Sunshine) PM 12 012 (1970)

Ich habe sie leider nicht - vielleicht aber jemand von euch? Und kann mir bei beiden Titeln die Texter und Komponisten nennen - wäre sehr interessant.

Falls jemand weiß, ob irgendwie die Single zum Verkauf angeboten wird, sage mir bitte Bescheid :)

LG Peter

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Elke Sommer

Beitrag von Rudi » Donnerstag 17. Juni 2010, 14:07

Hallo,

ich besitze die Single leider nicht mehr, aber mit den Autorenangaben zur A-Seite kann ich dienen:
Komponist und Textdichter von "Ich kann prima leben..(You just let her go)" war Chris Eklund.
Zur B-Seite kann ich leider keine Angaben machen.

Gruß
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Elke Sommer

Beitrag von PeterPan » Freitag 18. Juni 2010, 11:36

Hallo Rudi,

vielen Dank. Das habe ich mir nämlich schon gedacht, dass das Chris Eklund war.
Die B-Seite ("There can't always be Sunshine") sang auch einmal Chris Eklund auf einer Single bei Amadeo, könnte also auch eine Komposition von ihr sein.

LG Peter

looser 06
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 19:20
Wohnort: 49393 Lohne
Kontaktdaten:

Re: Elke Sommer

Beitrag von looser 06 » Freitag 18. Juni 2010, 19:24

Hallo Peter,

ich denke mal dein Gefühl hatt dich nicht getrogen,auf der Single sind als Komponisten Texter angegeben Eklund / Herta.
Schöne Grüße aus Lohne:Felix

ps.wenn ich sehe das sie jemand verkaufen will,kontaktiere ich dich !!
Nice to be here !!

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Elke Sommer

Beitrag von PeterPan » Freitag 18. Juni 2010, 23:19

Hallo Felix,

vielen Dank, das wäre super!!! :)

Christian
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. August 2016, 16:18

Re: Elke Sommer

Beitrag von Christian » Sonntag 9. Juli 2017, 12:54

Hallo Peter,
ich habe die Elke Sommer Platte unlängst erstanden. Kannst sie gerne bei mir erwerben.
Gruß Christian

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Elke Sommer

Beitrag von PeterPan » Sonntag 9. Juli 2017, 22:39

Hallo Christian,
danke für die Info - habe die Titel aber inzwischen schon seit einigen Jahren.

Christian
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. August 2016, 16:18

Re: Elke Sommer-Single

Beitrag von Christian » Mittwoch 26. Juli 2017, 11:31

Hallo Peter,
falls das noch interessant und aktuell ist:
Ich kann Dir die Platte anbieten, habe sie seit 3 Wochen. Brauchte sie nur zum Überspielen.
Bin kein Plattensammler.
Christian

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Elke Sommer

Beitrag von PeterPan » Mittwoch 26. Juli 2017, 22:05

Danke Christian. Wie gesagt, ich besitze die Single bereits.

Antworten