Seite 1 von 1

Ohne Gruss und Kuss dein Julius

Verfasst: Mittwoch 19. Oktober 2005, 18:00
von Timo
Hallo Schlagerfreunde,
ich suche dringend die Single: Ohne Gruss und Kuss dein Julius von Raphaela.
Wer kann mir da helfen?

Schöne Grüsse
Timo

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 09:24
von Walter aus Senden
Hallo Timo,

Tip von mir:

schau mal bei www.let-the-music-play.de vorbei.
Servus

Walter

Raphaela

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 06:44
von Timo
Hallo Walter,
schönen Dank für den Tip, aber die Single ist gar nicht mehr vorhanden dort. Sie haben diese bisher nur nicht aus dem Programm genommen.
Trotzdem schönen Dank

Timo

Verfasst: Sonntag 6. April 2008, 16:59
von Rudi
Eine interessante Anmerkung von mir noch zu diesem Thema:
Eben gerade lief im TV eine alte Aufzeichnung der "Plattenküche" aus dem Jahr 1975.
Da war auch Raphaela dabei. Überrascht war ich aber doch etwas, dass sie anfangs splitterfasernackt in der Deko stand. Frau Feddersen brachte ihr daraufhin einen Bademantel, plauderte mit ihr über ein Playboy-Shooting und hielt ein Centerfold mit ihr in die Kamera. Raphaela war wohl 1975 einmal Playmate des Monats. Anschliessend sang sie im Bademantel den Julius-Titel.
Witzig.

Verfasst: Montag 7. April 2008, 08:45
von Dieter Moll
Hallo,
schöner Hinweis mit der "Plattenküche" und
dem Playboy-Kontest. Auf dem Single-
Cover wirkt RAPHAELA in ihrem Karo-Hemd
nicht so umwerfend:

A: Gruss und Kuss, Dein Julius/
B: Blau, Blau, Blau wie ein Veilchen
(Metronome M 25.663; 1975)

Zur direkten Frage: Schau mal in der Bucht (NL)..

Gruss
Dieter

Re: Ohne Gruss und Kuss dein Julius

Verfasst: Donnerstag 20. November 2008, 14:33
von Rudi
Ein paar Anmerkungen noch zu "Raphaela":
Ihr bürgerlicher Name lautete damals Raphaela Nöcker, sie wurde 1957 als Tochter von Paul und Melanie Nöcker geboren und wohnte zur Zeit ihrer Plattenaufnahmen im oberbergischen Dorf Bickenbach (Gemeinde Engelskirchen).
Im August 1975 wurde sie im Alter von 18 Jahren "Playmate des Monats".
Sie hatte 2 Brüder (einen jüngeren, Bodo und einen älteren namens Detlef). Bei den Aufnahmen zu ihren Liedern wurde sie vom Sänger Oliver Freytag unterstützt.
Was aus ihr geworden ist und wieviele Schallplatten sie insgesamt veröffentlicht hat, weiß ich allerdings nicht.

Re: Ohne Gruss und Kuss dein Julius

Verfasst: Montag 24. September 2012, 19:10
von PeterPan
Dann ist diese Raphaela auch mit der "Aronda"-Raphaela identisch, deren Titel (zumindest die "Hello Boys, Hello Girls") von Detlef Nöcker geschrieben wurden!

Re: Ohne Gruss und Kuss dein Julius

Verfasst: Freitag 25. November 2016, 23:03
von PeterPan
Der Vollständigkeit halber ein Discographie-Versuch:

197? Vorbei (M: Carole King / dt. T: Sam L. Goldfield = Michael Holm) / Mach' mir keine Augen (M: Rainer Pietsch / T: Sam L. Goldfield = Michael Holm) - Harmonia Records, ST-ES 2004 (P: Erwin Schulz)
197? Hello Boys, Hello Girls / Ich brauch' keineN Wunderknaben - Aronda, 5053
197? Das Glück ist mein Talisman (M & T: Detlef Nöcker) / Danke (M & T: Detlef Nöcker) - Aronda, 5055 (P: Detlef Nöcker, Orchester Les Searle)
1975 Gruß und Kuss, dein Julius / Blau, blau, blau wie ein Veilchen - Metronome, M 25 663

Re: Ohne Gruss und Kuss dein Julius

Verfasst: Sonntag 21. Februar 2021, 22:23
von PeterPan
Raphaela wurde 1958 geboren und heißt heute Raphaela Altjohann-Kind.
2019 war sie in der Doku "Die legendäre Plattenküche - Chaos im Dritten" zu sehen.