Ohne Gruss und Kuss dein Julius

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Timo
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 19:05
Wohnort: Wettringen

Ohne Gruss und Kuss dein Julius

Beitrag von Timo » Mittwoch 19. Oktober 2005, 18:00

Hallo Schlagerfreunde,
ich suche dringend die Single: Ohne Gruss und Kuss dein Julius von Raphaela.
Wer kann mir da helfen?

Schöne Grüsse
Timo

Walter aus Senden
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 09:20
Wohnort: Senden/Bay.

Beitrag von Walter aus Senden » Freitag 21. Oktober 2005, 09:24

Hallo Timo,

Tip von mir:

schau mal bei www.let-the-music-play.de vorbei.
Servus

Walter

Timo
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 19:05
Wohnort: Wettringen

Raphaela

Beitrag von Timo » Samstag 22. Oktober 2005, 06:44

Hallo Walter,
schönen Dank für den Tip, aber die Single ist gar nicht mehr vorhanden dort. Sie haben diese bisher nur nicht aus dem Programm genommen.
Trotzdem schönen Dank

Timo

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Sonntag 6. April 2008, 16:59

Eine interessante Anmerkung von mir noch zu diesem Thema:
Eben gerade lief im TV eine alte Aufzeichnung der "Plattenküche" aus dem Jahr 1975.
Da war auch Raphaela dabei. Überrascht war ich aber doch etwas, dass sie anfangs splitterfasernackt in der Deko stand. Frau Feddersen brachte ihr daraufhin einen Bademantel, plauderte mit ihr über ein Playboy-Shooting und hielt ein Centerfold mit ihr in die Kamera. Raphaela war wohl 1975 einmal Playmate des Monats. Anschliessend sang sie im Bademantel den Julius-Titel.
Witzig.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Dieter Moll
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 11:33
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Dieter Moll » Montag 7. April 2008, 08:45

Hallo,
schöner Hinweis mit der "Plattenküche" und
dem Playboy-Kontest. Auf dem Single-
Cover wirkt RAPHAELA in ihrem Karo-Hemd
nicht so umwerfend:

A: Gruss und Kuss, Dein Julius/
B: Blau, Blau, Blau wie ein Veilchen
(Metronome M 25.663; 1975)

Zur direkten Frage: Schau mal in der Bucht (NL)..

Gruss
Dieter

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Ohne Gruss und Kuss dein Julius

Beitrag von Rudi » Donnerstag 20. November 2008, 15:33

Ein paar Anmerkungen noch zu "Raphaela":
Ihr bürgerlicher Name lautete damals Raphaela Nöcker, sie wurde 1957 als Tochter von Paul und Melanie Nöcker geboren und wohnte zur Zeit ihrer Plattenaufnahmen im oberbergischen Dorf Bickenbach (Gemeinde Engelskirchen).
Im August 1975 wurde sie im Alter von 18 Jahren "Playmate des Monats".
Sie hatte 2 Brüder (einen jüngeren, Bodo und einen älteren namens Detlef). Bei den Aufnahmen zu ihren Liedern wurde sie vom Sänger Oliver Freytag unterstützt.
Was aus ihr geworden ist und wieviele Schallplatten sie insgesamt veröffentlicht hat, weiß ich allerdings nicht.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ohne Gruss und Kuss dein Julius

Beitrag von PeterPan » Montag 24. September 2012, 19:10

Dann ist diese Raphaela auch mit der "Aronda"-Raphaela identisch, deren Titel (zumindest die "Hello Boys, Hello Girls") von Detlef Nöcker geschrieben wurden!

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ohne Gruss und Kuss dein Julius

Beitrag von PeterPan » Samstag 26. November 2016, 00:03

Der Vollständigkeit halber ein Discographie-Versuch:

197? Vorbei (M: Carole King / dt. T: Sam L. Goldfield = Michael Holm) / Mach' mir keine Augen (M: Rainer Pietsch / T: Sam L. Goldfield = Michael Holm) - Harmonia Records, ST-ES 2004 (P: Erwin Schulz)
197? Hello Boys, Hello Girls / Ich brauch' keineN Wunderknaben - Aronda, 5053
197? Das Glück ist mein Talisman (M & T: Detlef Nöcker) / Danke (M & T: Detlef Nöcker) - Aronda, 5055 (P: Detlef Nöcker, Orchester Les Searle)
1975 Gruß und Kuss, dein Julius / Blau, blau, blau wie ein Veilchen - Metronome, M 25 663

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ohne Gruss und Kuss dein Julius

Beitrag von PeterPan » Sonntag 21. Februar 2021, 23:23

Raphaela wurde 1958 geboren und heißt heute Raphaela Altjohann-Kind.
2019 war sie in der Doku "Die legendäre Plattenküche - Chaos im Dritten" zu sehen.

Antworten