Dany Mann ist tot

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Dany Mann ist tot

Beitrag von Dieter »

Hallo,

ich habe versucht, weiter zu recherchieren.
Über einen bekannten deutschen Komponisten erhielt ich die Info, dass Danny Mann in einem Altenheim in München lebt (gelebt hat).
Er kannte auch nur die kurze Notiz aus der Münchner Abendzeitung.
Das Altenheim ist zu einer Stiftung zugehörig. Dort habe ich nachgefragt, weiß aber nicht, unter welchem Namen sie dort lebt(e).
Von dort bekam ich dann den Rückruf mit dem Hinweis auf Wikipedia. Dort steht inzwischen im erweiterten Text:

"Beruflich konzentrierte sich Dany Mann weiterhin auf die Schauspielerei. Sie spielte Theater und stand gelegentlich in Kino- und Fernsehfilmen vor der Kamera. Seit dem Tod ihres Mannes lebt die Künstlerin zurückgezogen in München. Sie starb in der Nacht vom 29. auf den 30. Mai 2010 in einem Krankenhaus in München."

Übrigens wollte ich Chris Howland über Heli Pagel, Danny's Bruder, befragen. Dieserr ist verstorben und im Hause Howland wußte man auch nichts über das Ableben von Danny Mann.

Gruß
Dietrich
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Dany Mann ist tot

Beitrag von Geli »

Hallo Dietrich,
danke für Deine Bemühungen, mehr in der Sache rauszufinden. Es scheint ja jedenfalls zu stimmen, dass Dany Mann verstorben ist. Ich wußte nicht, dass Heli Pagel ihr Bruder war. Den kenne ich zwar auch nur dem Namen nach, aber ich weiß nicht, wie ich ihn einordnen muss. Hat er auch irgendwas rausgebracht, was man kennen müßte? Ansonsten ist es halt schade, wie wenig von einem Menschen bleibt, wenn er nicht mehr ist.
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Dany Mann ist tot

Beitrag von Dieter »

Hallo Geli,

Heli Pagel hat zusammen mit Chris Howland im TV "Vorsicht Kamera" gemacht.

Gruß
Dietrich
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Dany Mann ist tot

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
Heli Pagel und Dany Mann haben auch eine LP zusammen aufgenommen: "Brüderlein, Schwesterlein" (Vogue)
@Dietrich
Hast Du Info's, was Heli Pagel die letzten Jahrzehnte gemacht hat?
Nach den "Vorsicht Kamera"-Sendungen und der o.a. LP habe ich nie mehr was von ihm gehört/gesehen.
Dass auch er verstorben ist, wusste ich auch nicht. Im Internet sind keine Infos über ihn zu finden (außer den bekannten - Vorsicht Kamera-).

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Dany Mann ist tot

Beitrag von Rudi »

Der wikipedia Artikel strotzt nur so vor widersprüchlichen Angaben.
In der Personenüberschrift steht noch nichts von ihrem Tod bzw. dessen Datum, im Text, dass sie in der Nacht vom 29. auf 30.5. verstorben sei und unter der Diskografie steht, dass sie am 2. Juni verstorben ist.
Tja, wikipedia ist eben nur so schlau, wie diejenigen, die dort reinschreiben, ich bin immer vorsichtig und übernehme nie ungeprüft deren Inhalte, wenn ich Informationen suche.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Dany Mann ist tot

Beitrag von Dieter »

Hallo Jörg,

mit Heli habe ich mich nie weiter beschäftigt.
Über seinen Tod habe ich nebenbei im Telefonat mit Frau (Chris) Howland erfahren.

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Dany Mann ist tot

Beitrag von Dieter »

Hallo Rudi,

Du hast ja recht.
Ich denke, da hat jemand alte Texte um die Todesdaten ergänzt.
Eigenartig, dass diese Info in der Eingangszeile fehlt.

Ich hatte aber geschrieben, wie ich an diese Info geraten bin.
Schön wäre es, wenn aus dem Forum nicht nur Kritik an Vorhandenem kommt, sondern
selbst Recherchen aufgezeigt werden.

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Dany Mann ist tot

Beitrag von Dieter »

Hallo,

nach aktueller Rückfrage in München:

Dany Mann + 29.05.2010
sie litt an Altersdemenz
und war die letzte Zeit in München im Albertinum untergebracht.

Gruß
Dietrich
HHMisterPhilly
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 18:56
Wohnort: Hamburg

Re: Dany Mann ist tot

Beitrag von HHMisterPhilly »

Ich lese gerade Eure Meldungen und bin traurig über das Ableben einer großen Künstlerin.
Danke für Eure Beiträge.Ich besitze 2 CDs und freue mich an Ihrer Musik bin den z.T.
wunderbaren frivolen Texte.Philly
Lieber unter Niveau amüsiert als über Niveau gelangweilt ;-)
Antworten