Seite 1 von 1

Anna-Lena ist tot !

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 10:08
von Alfred-Günter
Anna-Lena ist am Freitag den 21.Mai gegen 23h verstorben. An diesem Tag wurde ihre neue deutsche Single "Ich dich auch.." offizell freigegeben.
Sie war ein großartiger Mensch, eine tolle Sängerin und liebe Freundin. Ich durfte im Memory Magazin über Anna-Lena schreiben und an der
BEAR-Family CD "Dein Herz das muss aus Gold sein" mitarbeiten und Interviews fürs Radio mit ihr vorbereiten. Habe noch unser letztes Telefongespräch noch im Ohr

.."Ich werde nie mehr auf der Bühne singen, aber wenn du kommst dann singen wir wieder zusammen"...

leider sahen wir uns nicht mehr - letzlich 2004 -beim Auseindergehen sang sie mir kurz "Abschiednehmen ist so schwer".

Nun gab es eine Abschied für immer.......

http://www.oldieparty.com/annalena.htm
Liebe Grüße aus Österreich ! Alfred-Günter

Re: Anna-Lena ist tot !

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 11:08
von PeterPan
Das tut mir sehr leid. Ich habe (leider) schon lange nichts mehr über sie gehört.
Es ist wirklich sehr schade - vor allem ist ja 66 auch noch kein Alter. :(

Re: Anna-Lena ist tot !

Verfasst: Montag 24. Mai 2010, 11:30
von 4ever
Ich hätte hierzu gerne einen ausführlichen Nachruf gelesen!

Sie war in der erste ZDF-Hitparade dabei.

Den wahren Schlagerfans bleibt sie ewig in Erinnerung!
Ihre Lieder leben weiter.

Ruhe in Frieden.

Anna-Lena ist tot !

Verfasst: Montag 24. Mai 2010, 12:18
von Wolfgang
Traurig,nur hier habe ich es erfahren das Sie gestorben ist.

Keine Zeile habe ich gefunden darüber im Internet.

Sie hat uns so viele schöne Lieder hinterlassen,würde mich freuen wenn Sie bedacht wird einer Zeile und mehr................

gruss der Wolfgang

Re: Anna-Lena ist tot !

Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 00:31
von Bruno
Sie war wohl an den Spätfolgen ihrer Kinderlähmung gestorben.

http://www.smago.net/anna-lena-schockna ... 48735.html

Re: Anna-Lena ist tot !

Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 00:43
von Rudi
Bruno hat geschrieben:Sie war wohl an den Spätfolgen ihrer Kinderlähmung gestorben.
Jo, wenn du das noch als "Spätfolgen" bezeichnest... knappe 60 Jahre nachdem sie daran erkrankt war. :roll:

Re: Anna-Lena ist tot !

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 15:42
von Dirk Dämkes
4ever hat geschrieben:Sie war in der erste ZDF-Hitparade dabei.
Sie war nicht nur dabei, sondern durch die alphabetische Reihenfolge der Neuvorstellungen auch die allererste Interpretin und ihr "Rot ist die Liebe" somit der allererste Titel, den es in der ZDF-Hitparade und dementsprechend auch in meinen Radio-Versionen zu hören gab. Auch wenn er 1969 am Ende viel zu früh ausgeblendet und auch nicht unter die ersten 5 wiedergewählt wurde, so wird Anna Lena neben vielen anderen tollen Titeln, wie "Dein Herz das muß aus Gold sein", alleine durch diesen legendären ersten Auftritt in der ZDF-Hitparade (auf DVD erhältlich) für immer in Erinnerung bleiben.

Re: Anna-Lena ist tot !

Verfasst: Sonntag 27. Juni 2010, 11:51
von Alfred-Günter
Hallo !

Sonntag 27.Juni wird in Pirnis Plattenkiste ORF Radio Salzburg 18 h das letzte deutsche Interview von Anna-Lena vor 2 Jahren wiederholt. Via Internet, Sat und im Süden von Bayern auch per Antenne zu empfangen.


Liebe Grüße ! A.Günter

Re: Anna-Lena ist tot !

Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2015, 12:41
von waelz
Zu Anna Lena hab ich eine Frage: Wer hat die Nummer "Einer von Millionen" geschrieben?

Re: Anna-Lena ist tot !

Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2015, 19:33
von Manfred
waelz hat geschrieben:Zu Anna Lena hab ich eine Frage: Wer hat die Nummer "Einer von Millionen" geschrieben?
Juwens, Relin, eine Toledo Produktion von G. Henne.

Re: Anna-Lena ist tot !

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 05:46
von waelz
Vielen Dank für die schnelle Antwort.