Anna-Lena ist tot !

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Alfred-Günter
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 15:32
Wohnort: Wels

Anna-Lena ist tot !

Beitrag von Alfred-Günter » Sonntag 23. Mai 2010, 10:08

Anna-Lena ist am Freitag den 21.Mai gegen 23h verstorben. An diesem Tag wurde ihre neue deutsche Single "Ich dich auch.." offizell freigegeben.
Sie war ein großartiger Mensch, eine tolle Sängerin und liebe Freundin. Ich durfte im Memory Magazin über Anna-Lena schreiben und an der
BEAR-Family CD "Dein Herz das muss aus Gold sein" mitarbeiten und Interviews fürs Radio mit ihr vorbereiten. Habe noch unser letztes Telefongespräch noch im Ohr

.."Ich werde nie mehr auf der Bühne singen, aber wenn du kommst dann singen wir wieder zusammen"...

leider sahen wir uns nicht mehr - letzlich 2004 -beim Auseindergehen sang sie mir kurz "Abschiednehmen ist so schwer".

Nun gab es eine Abschied für immer.......

http://www.oldieparty.com/annalena.htm
Liebe Grüße aus Österreich ! Alfred-Günter

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Anna-Lena ist tot !

Beitrag von PeterPan » Sonntag 23. Mai 2010, 11:08

Das tut mir sehr leid. Ich habe (leider) schon lange nichts mehr über sie gehört.
Es ist wirklich sehr schade - vor allem ist ja 66 auch noch kein Alter. :(

4ever
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 16:10

Re: Anna-Lena ist tot !

Beitrag von 4ever » Montag 24. Mai 2010, 11:30

Ich hätte hierzu gerne einen ausführlichen Nachruf gelesen!

Sie war in der erste ZDF-Hitparade dabei.

Den wahren Schlagerfans bleibt sie ewig in Erinnerung!
Ihre Lieder leben weiter.

Ruhe in Frieden.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Anna-Lena ist tot !

Beitrag von Wolfgang » Montag 24. Mai 2010, 12:18

Traurig,nur hier habe ich es erfahren das Sie gestorben ist.

Keine Zeile habe ich gefunden darüber im Internet.

Sie hat uns so viele schöne Lieder hinterlassen,würde mich freuen wenn Sie bedacht wird einer Zeile und mehr................

gruss der Wolfgang

Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Anna-Lena ist tot !

Beitrag von Bruno » Mittwoch 2. Juni 2010, 00:31

Sie war wohl an den Spätfolgen ihrer Kinderlähmung gestorben.

http://www.smago.net/anna-lena-schockna ... 48735.html

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Anna-Lena ist tot !

Beitrag von Rudi » Mittwoch 2. Juni 2010, 00:43

Bruno hat geschrieben:Sie war wohl an den Spätfolgen ihrer Kinderlähmung gestorben.
Jo, wenn du das noch als "Spätfolgen" bezeichnest... knappe 60 Jahre nachdem sie daran erkrankt war. :roll:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
Dirk Dämkes
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:51
Wohnort: BRD
Kontaktdaten:

Re: Anna-Lena ist tot !

Beitrag von Dirk Dämkes » Dienstag 8. Juni 2010, 15:42

4ever hat geschrieben:Sie war in der erste ZDF-Hitparade dabei.
Sie war nicht nur dabei, sondern durch die alphabetische Reihenfolge der Neuvorstellungen auch die allererste Interpretin und ihr "Rot ist die Liebe" somit der allererste Titel, den es in der ZDF-Hitparade und dementsprechend auch in meinen Radio-Versionen zu hören gab. Auch wenn er 1969 am Ende viel zu früh ausgeblendet und auch nicht unter die ersten 5 wiedergewählt wurde, so wird Anna Lena neben vielen anderen tollen Titeln, wie "Dein Herz das muß aus Gold sein", alleine durch diesen legendären ersten Auftritt in der ZDF-Hitparade (auf DVD erhältlich) für immer in Erinnerung bleiben.

Alfred-Günter
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 15:32
Wohnort: Wels

Re: Anna-Lena ist tot !

Beitrag von Alfred-Günter » Sonntag 27. Juni 2010, 11:51

Hallo !

Sonntag 27.Juni wird in Pirnis Plattenkiste ORF Radio Salzburg 18 h das letzte deutsche Interview von Anna-Lena vor 2 Jahren wiederholt. Via Internet, Sat und im Süden von Bayern auch per Antenne zu empfangen.


Liebe Grüße ! A.Günter

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Anna-Lena ist tot !

Beitrag von waelz » Mittwoch 8. Juli 2015, 12:41

Zu Anna Lena hab ich eine Frage: Wer hat die Nummer "Einer von Millionen" geschrieben?

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1420
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Anna-Lena ist tot !

Beitrag von Manfred » Mittwoch 8. Juli 2015, 19:33

waelz hat geschrieben:Zu Anna Lena hab ich eine Frage: Wer hat die Nummer "Einer von Millionen" geschrieben?
Juwens, Relin, eine Toledo Produktion von G. Henne.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Anna-Lena ist tot !

Beitrag von waelz » Donnerstag 9. Juli 2015, 05:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antworten