Schwarzer Kater Stanislaus

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
www.kultur-buch
Beiträge: 29
Registriert: Montag 8. März 2010, 01:06

Schwarzer Kater Stanislaus

Beitrag von www.kultur-buch »

Liebe Schlagergemeinde,

1961 komponierte Bent Fabric den Instrumentaltitel Omkring et flygel als Titelmelodie einer Fernsehsendung.
1962 gab er dem Song den Titel Alley cat - und mit dem englischen Text von Jack Harlen wurde der Song bis heute zich-fach gecovert.

Mit einem Text von Carl-Ulrich Blecher fand der Song als Schwarzer Kater Stanislaus deutsch-deutsches Interesse:
Siw Malmkvist coverte 1962 (Metronome 325) und Helga Brauer coverte 1963 (Amiga 450356).

Soweit bekannt. Nun habe ich von einer deutschsprachigen Aufnahme des Hazy Osterwald Sextett gehört, die ich aber bislang nicht habe auffinden können.

Kann mir jemand von Euch diese Aufnahme bestätigen?
Wann und auf welchem Tonträger ist sie erstmals erschienen?

Herzlichen Dank
Thorsten Schmidt
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Schwarzer Kater Stanislaus

Beitrag von DHG »

„Schwarzer Kater Stanislaus“
Hazy Osterwald Sextett
LP Polydor 403014 (1962)
LP Karussell 635126
CD Polydor 93036
m.f.G.
www.kultur-buch
Beiträge: 29
Registriert: Montag 8. März 2010, 01:06

Re: Schwarzer Kater Stanislaus

Beitrag von www.kultur-buch »

Vielen Dank !

ich hatte schon auf eine LP getippt...

Thorsten
Antworten