Ohne Liebe - Gerhard Wendland

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
www.kultur-buch
Beiträge: 29
Registriert: Montag 8. März 2010, 01:06

Ohne Liebe - Gerhard Wendland

Beitrag von www.kultur-buch »

Moin moin,

mal wieder eine Frage: Ich suche den Titel "Ohne Liebe" von Gerhard Wendland, den er vermutlich um 1970 aufgenommen hat und der eine Coverversion von Clyde McPhatters Song "Without love (there is nothing)" sein soll.

Weiß jemand, auf welcher Platte das Lied erschienen ist. Vmtl. eine LP, da ich als Single-Veröffentlichung nichts finden konnte.

Herzlichen Dank

Thorsten Schmidt
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Ohne Liebe - Gerhard Wendland

Beitrag von vectra207 »

Hallo Torsten,
habe ich nur auf folgender LP gefunden:
Weil ich dich liebe - Philips 6305 002 (1970)
Siehe diese Seite:
http://www.fuenfzigerjahresaenger.de/We ... cm-LPs.htm
Gruß Hajue
www.kultur-buch
Beiträge: 29
Registriert: Montag 8. März 2010, 01:06

Re: Ohne Liebe - Gerhard Wendland

Beitrag von www.kultur-buch »

Vielen Dank Hajue

ich kenn die Seite, wäre aber jetzt nicht darauf gekommen, dass dort auch die späten Aufnahmen berücksichtigt werden...

Viele Grüße

Thorsten
Antworten