Noch eine "Petra"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Noch eine "Petra"

Beitrag von Rudi »

Hallo,

gibt es nähere Infos, wer sich hinter dieser "Petra" verbirgt und ob es weitere Veröffentlichungen gibt ?
Der Akzent ist eindeutig, daher bin ich davon überzeugt, dass es sich um eine deutsche Künstlerin handelt.

Petra
Head Over My Heels / Special Boy
Hansa 19 696 AT (ca. 1967)

Bild
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: Noch eine "Petra"

Beitrag von Nowhere man »

Auf dieser Seite wird zumindest bestätigt, dass es sich um eine Deutsche handelt. "Head over my Heels/Special Boy" ist angeblich ihre einzige Plattenveröffentlichung.

http://ubupopland.com/Records_45_Beat_Prog_10.htm
(Runterscrollen)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Noch eine "Petra"

Beitrag von Rudi »

Nun ja, das sind ja alles keine neuen Informationen.

Vielleicht weiss ja jemand etwas Genaueres ;)

Würde mich freuen.
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Noch eine "Petra"

Beitrag von cyberalf »

Vor vielen Jahren, Rudi, hat mir mal die Kölnerin Petra Nova gesagt, dass sie diese Platte aufgenommen hat.
http://www.actionkg.com/de_petranova.0.html
LG Alf
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Noch eine "Petra"

Beitrag von Rudi »

Hi Alf,

sehr interessant. Ja, das kommt hin.

Besten Dank für die Info !
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Noch eine "Petra"

Beitrag von cyberalf »

Auf der Seite, Rudi, steht nichts über die Platte. Aber ich bin mir sicher, dass es diese Petra Nova ist.
LG Alf
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch eine "Petra"

Beitrag von Musikpepe »

Sehr schön!,


die Bilder vom Cover u. auf der HP sind doch mehr als eindeutig.
Identität festgestellt!
Dazu könnte man die Dame ja auch mal anschreiben . . .

So macht der Austausch unter Oldiefreunden Spaß,
Stück für Stück ist/wird jedem geholfen . .

LG aus Berlin,
Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Noch eine "Petra"

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
diese Scheibe suche ich auch schon Jahrelang, habe nämlich nur eine Tonbandaufnahme aus den 60igern davon und die ist natürlich nicht mehr so pralle.
Also, ich habe im Hinterkopf irgendwas mit Go Go-Tänzerin (bin der Meinung sogar Beatclub). Käme ja auch mit dem heutigen Beruf in Einklang.
LG Hajue
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Noch eine "Petra"

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
habe gestern Petra Nova angemailt um Informationen bezüglich der Single Spezial Boy zu bekommen. Heraus kam heute Abend ein kurzes, aber informatives Telefongespräch. Erstmal stellte sich heraus das sie, genau wie ich, in Hannover geboren ist. Sie istTochter einer Tanzlehrerin und eines Journalisten. Verlor schon früh ihr Herz an Swinging London, Mode und Tanz. War die Erste, die 1965 in Hannover Mode „getanzt” präsentierte. Wurde 1968 zum Go-Go-Girl Nummer 1 in Deutschland gewählt. Daraufhin, wie damals üblich, mußte die Berühmheit ein Lied singen. Sie erzählte mir der Song wurde mit Livemusik (Orchesterbegleitung) in London aufgenommen. Petra hatte Auftritte in den Sendungen: Mal mir eine Melodie und 4-3-2-1 Hot & Sweet.
Also ich kann offiziell bestätigen Petra Nova ist die Sängerin der erwähnten Single.
Einiges läßt sich hier noch nachlesen.
http://www.trigaverlag.de/Infos_Erinner ... /nova.html
LG Hajue
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Noch eine "Petra"

Beitrag von jens k »

sorry, ich muß das nochmal aufwärmen.
Als Autoren werden bei der Single Douglas/Dreyer/Martin angegeben. Weiß jemand um wen es sich dabei handelt?
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Noch eine "Petra"

Beitrag von PeterPan »

Petra Nova war heute im ZDF bei "Volle Kanne" zu Gast - sehr interessant.

Zudem gibt es zweiweitere Single von ihr:

1971 Ganz wie du willst, Liebling (M: Horst Heinz Henning / T: Christine Neuhausen ("Max Mainzel") / Sein oder nicht sein ["Color Cioccolata" - I Nuovi Angeli] (M: Renato Angiolini / dt. T: Horst Heinz Henning) - Vogue, DV 11 181
19?? - Such' dir den Freund / Die große Freiheit - Joy Records, J 38011

Hier ist übrigens ihre aktuelle Homepage: http://www.petra-nova.de

LG Peter
Antworten