Nanina Sandor

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Nanina Sandor

Beitrag von medina »

Hallo zusammen!

Eine Sängerin mit Namen Nanina Sandor hat um 1961/62 auf dem ODEON Label eine Version des Becaud-Klassikers "Maintenant" aufgenommen.
ODEON O 21 477 Dieser Mann (Maintenant).
Gibt es denn Infos zu dieser Sängerin?

Liebe Grüsse,

Kai
www.kultur-buch
Beiträge: 29
Registriert: Montag 8. März 2010, 01:06

Re: Nanina Sandor

Beitrag von www.kultur-buch »

Hallo Kai,

leider habe ich diese Single nicht, das macht es schwierig, die Fragen zu beantworten, die mir dazu durch den Kopf gehen.

Laut Bestellnimmer ist die Single im August 1960 erschienen. "Et maintenant" von Gilbert Becaud wurde aber erst 1961 veröffentlicht (auf englisch als "What now my love" u.a. von Shirley Bassey 1962, Ben E.King 1962, Gilbert Bécaud 1964, Frank Sinatra 1966 und Elvis Presley 1973 gecovert und von Gilbert Becaud 1962 als "Was wird aus mir?" auf deutsch veröffentlicht (Electrola 22121)).

Könnte die Aufnahme eine Coverversion von Dalidas "Maintenant" von 1958 sein?

Hat jemand die Single und kann mal reinhören? Dann wäre das schnell geklärt...

Infos über die Dame habe ich leider nicht. Würde mich auch interessieren.

Fröhliche Grüße aus Bremen
von
Thorsten
www.kultur-buch
Beiträge: 29
Registriert: Montag 8. März 2010, 01:06

Dieser Mann - Maintenant

Beitrag von www.kultur-buch »

...jetzt habe ich im Netz noch was gefunden

Als Komponisten sind auf der Single von Nanina Sandor (Bravard - Cazenave) und als deutscher Texter H.H.Henning abgegeben.

Hilft das weiter?

Thorsten
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Nanina Sandor

Beitrag von Dieter »

Auch keine Ahnung,
aber die Begleitung auf besagter Single erfolgt durch
Orchester RALPH DOKIN

Gruß
Dietrich
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Nanina Sandor

Beitrag von medina »

Lieber Thorsten,

ich habe die Single gerade im Hintergrund laufen...
Du hast wohl recht!
Die Aufnahme klingt im Rhytmus ähnlich, wie die Becaud-Aufnahme.
Aber eben nur ähnlich!

Nun wissen wir aber noch nichts über die Interpretin.... :?:

Lieber Gruss,

Kai
mattifury
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2021, 15:33

Re: Nanina Sandor

Beitrag von mattifury »

Ich habe mir gerade Dalida's "Maintenant" angehört und würde sagen, dass dieser Titel zweifellos die Vorlage für Nanina Sandors "Dieser Mann" ist. Gefunden habe ich den Zusammenhang mit Hilfe von Bravard.
Antworten