Hallo!

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
schlager-sammler

Hallo!

Beitrag von schlager-sammler »

Hallo Schlager-Fans!

Ich bin neu hier im Forum. Verfolge zwar schon sehr lange das Geschehen hier, konnte auch schon viele Infos verwenden, und nun hat es endlich bei mir mit dem Anmelden geklappt.

Ich stelle mich kurz vor: ich bin Swen, komme aus dem unterfränkischen Aschaffenburg (ca. 40 km vor Frankfurt a. M.), und sammle seit Jahren (trotz meiner erst 25 Jährchen) deutsche Schlager (vor allem auf CDs, aber vorwiegend auf Schallplatten (Singles/LPs). Meine Vorliebe gilt den sog. "Eintagsfliegen", dazu werde ich ab und zu mal einige Namen ins Forum stellen, ob vielleicht von euch jemand was dahingehend weiß.

Also dann freue ich mich sehr auf den Erfahrungsaustausch!!!
Gruß schlager-sammler
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

Re: Hallo!

Beitrag von berndt »

hallo swen.

na, dann heiße ich dich herzlich willkommen hier in diesem forum.

ich bin der berndt, und bin schon seit einigen jahren hier in dieser gesellschaft.
ja, was die sog. eintagsfliegen angeht, auch die gehören unbedingt zu meinen favoriten, denn oftmals haben die für meinen geschmack sehr sehr schöne titel aufgenommen, auch wenn sie es damit nicht immer in die hitparaden geschafft haben.

na, vielleicht ergibt es sich mal, das wir auch privat etwas näher zusammen kommen. schauhn wir mal.
einen schönen abend, und viel freude in dieser großen runde wünscht dir
berndt.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Hallo!

Beitrag von Heiko »

Grüß dich Sven,
wie der Franke zu sagen pflegt. Bei deinem Alter kommen auch bei mir die Erinnerungen, wie es bei mir so angefangen hat. Bei mir waren die alten Tonbänder meines Vater schuld, das ich mich für den deutschen Schlager der Fünfziger bis Anfang der Achtziger interessiere. Ganz zu schweigen von den deutschen Coverversionen von internationalen Titeln (je seltener, um so besser - aber auch schwerer zu finden und oft auch teure Platten).
Von meinem Lehrlingsgeld, welches ich erst im zweiten Lehrjahr bekommen habe, habe ich meine ersten LP´s bei Bear Family Records gekauft, da 1987 die CD´s erst so langsam den Markt eroberten. Aber auch die internationale Musik aus dieser Zeit ist für mich interessant. Ich freue mich jedenfalls, das es auch immer mal wieder junge Leute gibt, die sich auch dafür interessieren.
Gruß aus Oberfranken nach Unterfranken
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
schlager-sammler

Re: Hallo!

Beitrag von schlager-sammler »

Danke, daß ihr mich so freundlichen aufgenommen habt;-)

An Berndt: klar, könnten wir auch mal privat in Kontakt treten. Wenn jemand von euch Singles der 50er bis 70er Jahre (vorwiegend unbekannte Interpreten) doppelt hätte, kann der jenige mir gerne mal mich persönlich anschreiben, habe auch immer mal wieder ein paar Duplikate!

Gruß Swen
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Hallo!

Beitrag von Geli »

Gut zu wissen!
Außerdem auch noch ein herzliches Willkommen von mir - Ich bin seit knapp einem Jahr dabei und finde es sehr nett und informativ hier. Also Dir auch viel Spaß. Ich habe eine Tochter mit 20 Jahren, die sich leider überhaupt nicht für Oldies und schon gar nicht für deutsche interessiert... Insofern glaube ich schon, dass es selten ist, dass ein jüngerer Mensch dieses Hobby hat, aber wenn ich an mich selbst in diesem Alter denke, muss ich sagen, dass ich mich auch schon immer dafür interessiere. Aber nicht nur. Ich höre gerne alles Mögliche, je nach Stimmung, durchaus auch was von heute, Schlager (aber keine zu sehr auf volkstümlich getrimmten aus sogenannten Volksmusiksendungen), Pop, Rock, Country, nur kein Techno und keinen Rap. Aber jedem das Seine; erlaubt ist, was gefällt :wink: !
Antworten