Klingelnde Post

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Klingelnde Post

Beitrag von Bruno »

Habe gerade den neuen BearFamily-Katalog bekommen.
Da steht ein Angebot, was interessant sein könnte - und zwar die Geschichte der Klingelnden Post, die mit dem Namen TELDEC verbunden ist.
Neben den originalen Aufnahmen sind auf einer extra mp3 alle Musiktitel in voller Länge.
Ebenfalls dabei: ähnliche Werbeplatten anderer Label
Ich bin das Risiko mal eingegangen und habe mir die Box inkl. Buch bestellt
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Klingelnde Post

Beitrag von Heiko »

Hallo Bruno,
dann geb mal ein Statement ab, wenn die Sachen bei dir eingetroffen sind.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Klingelnde Post

Beitrag von schlagerbummel »

hallo,

auf das Statement würd ich mich auch freuen, zumal ich glaube, alle Klingende Post Ausgaben zu haben

leider ist der Preis schon deftig, obgleich sicher tolle Qualität afür geboten wird ...

also mal abwarten

lg, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Single45rpm
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 13:22

Re: Klingelnde Post - Dokumentation

Beitrag von Single45rpm »

Hallo,

ein Wort in eigener Sache und zum "deftigen Preis": ist eine Kleinauflage und vollständig in Farbe gedruckt, daher nicht ganz billig. Es gibt aber auch eine Sparversion, d.h. die DVD (enthält das komplette Buch im PDF-Format) kann auch einzeln bestellt werden und kostet incl. Versand 24,90 Euro. Ebenso gibt es eine Webseite mit Probeseiten, Tonbeispielen und Aktualisierungen: http://www.die-klingende-post.de
Ich hatte zunächst nur vor das ganze im Eigenvertrieb anzubieten. Bear Family Records zeigte sich interessiert und so kam es zur Zusammenarbeit, sprich zur Übernahme in den Katalog.

Ralf Wenzel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Klingelnde Post

Beitrag von Manfred »

schlagerbummel hat geschrieben:leider ist der Preis schon deftig, obgleich sicher tolle Qualität afür geboten wird ...
Man kann froh sein, daß überhaupt noch jemand so etwas macht. Reich wird man damit bestimmt nicht. Möchte nicht wissen wieviele Kopien auf eine gekaufte DVD kommen.

Auch sollte man nicht vergessen, was an Zeit investiert wurde. Am Ende kommt ein Stundenlohn von unter einem Euro raus.

Danke Ralf, von Deiner Sorte sollte es noch mehr geben.

Manfred
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Klingelnde Post

Beitrag von Rudi »

Ich finde das auch sehr lobenswert.
Wer selbst gewerbsmäßig in Deutschland etwas handwerklich produziert und hierfür benötigte Teile in Kleinserien in Auftrag gibt, der kann ein Lied davon singen. Ich kenne einen Entwickler- und Produzenten von Schallplattenwaschmaschinen, der nur hochwertige Materialien verwendet und alle Präzisionsteile, sowie Stahl- und Aluteile milimetergenau in Kleinserie herstellen lässt und die Maschinen selbst in Deutschland fertigt. Da kommen dann Preise von 1000 EUR und mehr (das Spitzenmodell kostet knapp3.000 EUR) bei heraus und viele schimpfen und meinen auch noch, er würde sich eine goldene Nase an den "überteuerten Maschinen" verdienen. Der umgerechnete Stundenlohn hingegen ist ein Witz. Es sind ja nicht nur die Herstellungskosten, bis ein Produkt auf den Markt kommt, entsehen auch noch nicht unerhebliche Entwicklungskosten (Prototypen und Fertigung von Einzelteilen, Planung) Natürlich können diese Endpreise nicht mit denen von importierten Massenproduktionen aus Fernost mithalten, daher sind "Nischenprodukte" immer teurer und diese Preise sind mehr als gerechtfertigt. Ausserdem sichert es Arbeitsplätze im deutschen Mittelstand. Man sollte hierzulande froh sein, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die sich mit viel Freude und aus Überzeugung solcher Dinge annehmen und man bei Problemen und Fragen persönliche Ansprechpartner hat. So verhält es sich auch bei den tollen Angeboten von Bear Family.
Wer immer nur "billig" sucht, wird auf Massenprodukte zurückgreifen müssen und darf sich schliesslich auch nicht wundern, wenn immer mehr mittelständische Unternehmen und Kleinbetriebe in Deutschland aufgeben müssen.
So ist das nunmal, die Medien haben uns auf die "Geiz ist Geil"-Mentalität eingestellt und die Folgen sind absehbar.
Das war jetzt zwar offtopic, aber so versteht man hoffentlich, dass die Preise, die Weize's "Bear Family" für ihre Produkte verlangt mehr als gerechtfertigt sind.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Klingelnde Post

Beitrag von schlagerbummel »

... wollte nur kurz betonen, dass ich mit dem "deftigen Preis" keinesfalls eine Wertung der Arbeit der Autoren vornehmen wollte. Es sollte auch nicht als Beschwerde rüberkommen, sondern lediglich eine oberflächliche Stellungnahme zu 59 Euro sein.

Da ich selbst schon Zusammenstellungen und Vorträge verfasst habe, weiß ich, wieviel Idealismus dazu gehört, so etwas zu machen - Geld verdienen ist da in den wenigsten Fällen möglich.

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Re: Klingelnde Post

Beitrag von Bruno »

Ich habe das Paket letzte Woche von Bear Family bekommen - das Paket ist riesig - der Inhalt mager.
Das Buch hat eine DIN-A-4 Größe und ist ordentlich gestaltet - alle Titel von DECCA sind aufgelistet.
Dazu viele Bilder und Berichte.
Das war es denn auch.
Ich finde die mp3DVD sehr kompliziert.
Die Decca-Titel erscheinen alle wie auf der Werbeplatte - sie sind alle von den Singles (inkl.Kratzern) kopiert.
Die Titel in "voller Länge", wie sie ebenfalls angekündigt sind, habe ich (noch?) nicht gefunden.

Fazit: Der Preis von 66 Euro ist zu hoch - selbst als pfiffige Idee müssen erhebliche Abstriche gemacht werden.
Ich würde sie jedenfalls nicht noch einmal bestellen.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Klingelnde Post

Beitrag von Michael »

@Bruno: Wenn von der Single überspielt wurde und die "Kratzer" erhalten sind, dann werde ich mir das wohl doch auch noch zulegen...

KLINGENDE POST war nun mal weder Digital noch CD!!!!

Viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten