Suche nach Lied "Sonntagmorgen"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Buchhalter Alberti
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 17:38

Suche nach Lied "Sonntagmorgen"

Beitrag von Buchhalter Alberti »

Hallo! Ich arbeite seit langem an einer Datenbank aller möglichen Hits von 1950 bis heute. Dabei ging ich eben die alten Südwestfunk-Hitparaden (damals mit Karlheinz Kögel) durch und bin auf einen Titel gestoßen, mit dem ich nun so gar nix anfangen kann...in der Liste vom Februar 1970 ist er wie folgt geführt:

E E & C - Sonntagmorgen

Hat irgendwer eine Idee, um was es sich bei diesem mysteriösen Dingens handelt, und wenn ja, wie das Stück klingt?

Vielen Dank für jeden Tip...mfg Buchhalter
wohein
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 08:09

Re: Suche nach Lied "Sonntagmorgen"

Beitrag von wohein »

Hallo,
leider scheint dieser etwas melancholische Song wie vom Erdboden verschwunden.
Ich erinnere mich nur noch an die Textzeile:
"Sonntagmorgen, durch die Stadt zieht grau ein Novembertag. Sonntagmorgen, grau fallen die Blätter von den Bäumen im Park. Sonntagmorgen!"
Würde ich gerne mal wieder hören. Auf eine Wunschmail ist SWR1BW nicht eingegangen. Wenn Sie etwas finden bin ich an einer Nachricht interessiert.
Schöne Grüße
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Suche nach Lied "Sonntagmorgen"

Beitrag von waelz »

Bei E,E & C handelt es sich um ein Trio, das in der Ortenau entstanden ist. Die Mitglieder hiessen Edgar Meyer, Erwin Dold und Carlo Parisel. Das Trio lernte sich in der Heimschule Lender in Sasbach kennen. Die Jungs spielten Folk im Stil von Peter, Paul und Mary. 1967 traten E,E & C im Talentschuppen auf. In Eigenregie veröffentlichte das Trio eine EP, die sich laut Aussagen von Parisel rund 60'000mal verkaufte. 1969 kam dann "Sonntagmorgen" heraus.

Bild
EP "Sylvie", welche sich 60000mal verkauft haben soll

Nachdem die drei Jungs das Abitur bestanden hatten, löste sich E, E & C auf. Parisel blieb im Geschäft und tourte unter anderem mit Elmi & Friends. 1980 veröffentlichte er unter dem Namen Patrik Allan die Single "Feel you, need you". Carlo Parisel wohnt heute im Schwarzwald. Mit seiner Frau tritt er heute als "CB in Love" auf.
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Suche nach Lied "Sonntagmorgen"

Beitrag von donotdisturb »

Hallo,
ich habe das Lied "Sonntagmorgen" in meiner Drafi Deutscher Sammlung.
M: Drafi Deutscher / T: B.Meinunger--LP Einfach Leben--Coconut 204 114 315 von 1981.
Grüsse ans Forum
Georg
wolfdog76
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 19. November 2020, 11:26

Re: Suche nach Lied "Sonntagmorgen"

Beitrag von wolfdog76 »

Hallo, nach jahrelanger "Abstinenz" vom Memoryradio schaue ich mal wieder vorbei. Ich habe "Sonntagmorgen" von Volker Lechtenbrink im Archiv.
Grüße an Memoryradio und allen Oldiefans.
Buchhalter Alberti
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 17:38

Re: Suche nach Lied "Sonntagmorgen"

Beitrag von Buchhalter Alberti »

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe zu antworten gemacht haben. Ich habe jetzt etwas weiter geforscht: über die Drei gibt es kaum etwas im Netz außer den Hinweis auf einen Auftritt im SwF-Talentschuppen 1967 und das hier gezeigte Bildcover. Leider nirgendwo einen Hinweis auf die Single "Sonntagmorgen". Daher nochmals nachgefragt: besitzt jemand diese Single oder weiß definitv, ob sie überhaupt offiziell veröffentlicht wurde? Wenn das Stück 1970 in der SWF-Hitparade war, müsste das ja damals auf Platte vorgelegen haben - aber es gibt auf keiner der einschlägigen Seite einen Eintrag...sehr mysteriös!
Edgar Meyer
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2023, 22:04

Re: Suche nach Lied "Sonntagmorgen"

Beitrag von Edgar Meyer »

Lieber Buchhalter Alberti,
mein Name ist Edgar Meyer, und ich bin das erste E von E, E & C.
Erwin Dold ist leider vor 2 Monaten verstorben, zu Carlo Parisel habe ich keinen Kontakt mehr.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen, soweit ich das kann.
Beste Grüße,
Ihr Edgar Meyer
Antworten