Hannelore Auer im Film "Tausend Takte Übermut"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Hannelore Auer im Film "Tausend Takte Übermut"

Beitrag von Christoph »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an den- oder diejenigen unter Euch, die den Musikfilm "Tausend Takte Übermut" kennen. In einer Rolle in diesem Film, der ungefähr gegen Mitte der 60er Jahre gedreht wurde, ist Hannelore Auer zu sehen. Ganz zu Anfang sieht man eine Sängerin, die meiner Meinung nach wie Hannelore Auer aussieht, nun meinte aber jemand zu mir, das wäre sie gar nicht ... leider geht meine Aufnahme aus diesem Film nur ein paar Minuten, das Lied ist aber vollständig drauf, es könnte "Oh, I love you" oder ähnlich betitelt sein. Kann mir jemand sagen, ob die Dame in dieser Aufnahme Hannelore ist und ob dieses Lied von ihr irgendwo veröffentlicht wurde? Falls es nicht Hannelore sein sollte, wer ist die Sängerin dann?

Vielen Dank schonmal, liebe Grüße,

Christoph
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 17:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Hannelore Auer im Film "Tausend Takte Übermut"

Beitrag von murkel »

Hallo Christoph,
wenn Du den Filmtitel bei google eingibst und dann auf die Seite Wikipedia gehst, kannst Du in der Besetzungsliste auch Hannelore Auer entdecken. Vivi Bach hat auch mitgespielt. Elke Sommer, im Film Peggy Sommer genannt, singt den Titel Oh, I Love You in einer Anfangseinstellung.
LG murkel
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Hannelore Auer im Film "Tausend Takte Übermut"

Beitrag von Christoph »

Oh, danke für den Hinweis ... ist ja eine mehr als genaue Filmbeschreibung, an sowas hätte ich nun im Traum nicht gedacht ... vielen Dank dafür, besser geht's ja nicht! :-)

Gruß, Christoph
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Hannelore Auer im Film "Tausend Takte Übermut"

Beitrag von Christoph »

Von Elke Sommer gibt's ja auch ne Menge Platten ... ich hoffe, ich oute mich nicht als total ignorant, wenn ich ihr wirklich einfach mal eine gewisse Ähnlichkeit mit Hannelore Auer unterstelle? ...

http://pagesperso-orange.fr/denis.schwartz/elke.htm
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Hannelore Auer im Film "Tausend Takte Übermut"

Beitrag von HoWo »

Christoph hat geschrieben: ... wenn ich ihr wirklich einfach mal eine gewisse Ähnlichkeit mit Hannelore Auer unterstelle? ...

http://pagesperso-orange.fr/denis.schwartz/elke.htm
Wenn man das alleine auf die blonden Haare bezieht, dann mag das wohl zutreffen ! :wink:

Wenn man dann allerdings beider Karrieren betrachtet, dann hört's (zu Gunsten von ELKE SOMMER) mit der Ähnlichkeit aber schon absolut auf !

Gruß,

Horst
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Hannelore Auer im Film "Tausend Takte Übermut"

Beitrag von Christoph »

Hallo Horst,

wie meinst Du das? War Elke Sommer erfolgreicher? Ich muss ehrlich sagen, dass ich von beiden nur ganz ganz selten Platten gesehen habe. Die Verkaufsgranaten waren doch beide nicht, oder?

Optisch finde ich Elke Sommer und Hannelore sehr ähnlich - Figur, Haare, Frisur, Gesicht scheint mir sehr ähnlich zu sein, kann aber auch jetzt daran liegen, dass ich mir öfter "Oh, I love you" angesehen habe und dabei an Auer dachte und Sommer überhaupt nicht im Kopf hatte...

Übrigens habe ich Deine Platten heute auf den Weg geschickt, tut mir leid, wenn ich es zum Wochenende nicht mehr geschafft habe...

Viele Grüße,

Christoph
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Hannelore Auer im Film "Tausend Takte Übermut"

Beitrag von HoWo »

Christoph hat geschrieben:Hallo Horst,

wie meinst Du das? War Elke Sommer erfolgreicher?

...

Übrigens habe ich Deine Platten heute auf den Weg geschickt, tut mir leid, wenn ich es zum Wochenende nicht mehr geschafft habe...

Viele Grüße,

Christoph
Hi Christoph,

schau doch einfach mal z.B. bei Wikipedia (ist allerdings doch schon etwas mit Vorsicht zu genießen !) unter ELKE SOMMER nach. Da wirst Du sehen, daß sie eine beachtliche internationale Filmkarriere hinter sich hat !! Auch ihre Auftritte als Sängerin sind durchaus beachtenswert !

Außerdem ist sie eine "Landsmännin" von mir : Eine Fränkin :wink:

Zum zweiten Punkt - Schade, aber ich werd's wohl verkraften ...

Gruß,

Horst
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Hannelore Auer im Film "Tausend Takte Übermut"

Beitrag von Christoph »

Hallo Horst,

stimmt, Elke Sommer hat etliche Filme gedreht, Hannelore war wohl mehr ein Gelegenheitssternchen in Musikfilmen. Trotzdem hat sie aber irgendwie was. Früher waren beide ja auch wirklich sehr hübsch. Ausserdem ist sie sehr sympathisch, nach dem Heino-Kirchenkonzert in Essen, das für mich als Heino-Fan natürlich ein Muss war, hat sie noch nett mit uns geredet und Fotos von mir und Heino gemacht. Hab mich geärgert, dass ich nichts zum Unterschreiben von ihr mit hatte, aber wer rechnet mit sowas... :-) Habe auch im Laufe der Jahre nur eine einzige Single von ihr finden können, auf eBay sind sie mir meist zu teuer, wobei ich da auch nicht alles jeden Tag verfolge. Schön wäre es ja, wenn es endlich mal eine CD-Zusammenstellung mit ihren Liedern gäbe.

Weiss denn jemand zufällig, welches die ersten Aufnahmen von Hannelore waren? Da hört man immer unterschiedliche Dinge. Einerseits gibt es ja frühe Singles von ihr, andererseits habe ich auch mal von Aufnahmen gehört, die nur auf einem Sampler aus den 50er Jahren existieren sollen .Weiß da jemand mehr?

Viele Grüße,

Christoph
Antworten