Ric-Gerty

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Gerrit
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 4. August 2007, 17:49
Wohnort: Nordhorn

Ric-Gerty

Beitrag von Gerrit »

gesucht wird die Interpretin Ric-Gerty
bekannte Song's
I'm out of my mind (Oh Aloahé)
Oh Aloahé
Nimm die zeit fur die liebe
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Ric-Gerty

Beitrag von DHG »

Ric Gerty´s : (Tanz- und Show- Band)
Besetzung:
Gerty Rauchfuss
Siegfried "Ric" Rauchfuss
Wolfgang Göhle
Albert Hopfenauer
Paul Horgos
Hubert Pfluger .
„Gerty“ Rauchfuss hat auch Soloaufnahmen auf den Markt gebracht, u.a. mit den Symphonisten und einem „Wolfgang“
Die Platten wurden u.a. von Champ, Power Play Music, Phonogram, Telefunken und Tyrolis vertrieben.
m.f.G.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ric-Gerty

Beitrag von PeterPan »

Ist zwar schon ein bisschen her, aber dann will ich wenigstens meine bisherigen Ergebnisse hier herein stellen:

Gerty Ric
1973 Rocky Mountain Man / Ma-Ma Pa-Pa (Telefunken, U 56 272)
1973 Kailakee Kailakoo / Kleines Mädchen Mary-Ann (Telefunken, U 56 305) -> A-Seite Original von Middle of the Road

Ric Gerty
1974 Ruby, my Friend / Oh, Aloahe (Philips, 6003 377)
1974 Ene-Bene-Subtrahene / So ein Leben (Philips, 6003 406)
1975 I do - ich will es dir zeigen / Hei, hei, hei, mein Herz ist nicht mehr frei (Philips, 6003 495)

Ric-Gerty
1976 Happy Hawaii / Baby Guitar (Champs, SP 7702) -> A-Seite Original von ABBA

Ric Gerty's
Nimm dir Zeit für die Liebe / Die Welt ist schön (Rex, RR 2066)
Andreas Köhne

Re: Ric-Gerty

Beitrag von Andreas Köhne »

Eine weitere Single kenne ich noch, und zwar:

Ric-Gerty

Ene Menie Menie Mo / Ave Maria (La Novia - The Wedding)

(Champ Records SP 7703, leider ohne Jahresangabe)
Chris
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Ric-Gerty

Beitrag von Chris »

Die für mich bekannteste Single der Ric Gerty's dürfte "In der Liebe nichts neues" sein und schätzungsweise Anfang der 80er erschienen sein.

Ciao
Christoph
Andreas Köhne

Re: Ric-Gerty

Beitrag von Andreas Köhne »

Chris hat geschrieben:Die für mich bekannteste Single der Ric Gerty's dürfte "In der Liebe nichts neues" sein und schätzungsweise Anfang der 80er erschienen sein.

Für nähere Angaben (Label, Bestell-Nr., B-Seite) wären wir dankbar...
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Ric-Gerty

Beitrag von DHG »

„In der Liebe nichts Neues“ (1980/81)
Musik / Text: Rauchfuss Siegfreid
LP Champ 7751
LP Power Play 669.115 „Ric Gerty´s bitten zum Tanz”
S Power Play 100.00086
B- Seite: “Baby Guitar”
Musik / Text: Salvino Ed / Jung Robert
m.f.G.
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Noch eine späte Ergänzung:

Beitrag von Musikpepe »

Aus "Showfibel 1975", den Wälzer stelle ich demnächst unter "Musik zum Lesen" vor,
in "Meine Schlagerbücher II", 25 - ?"

- Seite 755,
Ric Gerty's (mit Foto):

gegr. 1969, süddeutsche Band, Sextett, ab 1972 auf großen Gala's und Konzerten.
Bieten ein "imponierend vielseitiges u. kommerzielles Programm", auch bei Sport-Veranstaltungen.

1974, 1. Single "Ruby My Friend" (Ed Salvino), Phonogram

die eigenständige Note gibt Leadsängerin Ric Gerty der Band.

Besetzung:
Ric Gerty, voc, lvoc, bg, - komponiert u. arrangiert auch.
Siegfried Rauchfuß, Bandleader, v, bg, g, p, tr, sax, congas - komp./arrang.
Erwin Kunisch, Solo-g, - komp./arrang.
Albert Hopfenauer, dr
Paul Komlew, "rauhe" soul-voc, p, org,
Hubert Pflüger, tr, harp - Mitglied der Band seit 01. Januar 1974

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
Andreas Köhne

Re: Ric-Gerty

Beitrag von Andreas Köhne »

Kürzlich erreichte mich eine PN von "KuNoBert", in der er schreibt:

Alle noch lebenden Bandmitglieder sind im Chiemgauer Raum wohnhaft.

Die Formation hieß deshalb "Ric Gerty's", weil Siegfried Rauchfuß auch "Ric" genannt wird, "Gerty" ist die Kurzform des Vornamens seiner Frau. Sie ist übrigens eine hervorragende Jodlerin, was sie auf der Bühne öfters unter Beweis stellte.

Albert "Ali" Hopfenauer ist derzeit aktives Mitglied der Band "Oxn".

Darüber hinaus verweist er auf das Forumsmitglied "DHG" (aus dem Raum Regensburg), der sich lt. "KuNoBert" mit der Bandgeschichte gut auskennt. Er selbst habe zu einigen Bandmitgliedern noch guten Kontakt.

(Der Inhalt der PN ist genau wiedergegeben worden, habe lediglich den Wortlaut stilistisch verbessert.)
Mara
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 02:27

Re: Ric-Gerty

Beitrag von Mara »

[s][/s]
Andreas Köhne hat geschrieben:Kürzlich erreichte mich eine PN von "KuNoBert", in der er schreibt:

Alle noch lebenden Bandmitglieder sind im Chiemgauer Raum wohnhaft.

Die Formation hieß deshalb "Ric Gerty's", weil Siegfried Rauchfuß auch "Ric" genannt wird, "Gerty" ist die Kurzform des Vornamens seiner Frau. Sie ist übrigens eine hervorragende Jodlerin, was sie auf der Bühne öfters unter Beweis stellte.

Albert "Ali" Hopfenauer ist derzeit aktives Mitglied der Band " Dorf Oxn". sind auch auf Facebook zu finden
2 Mitglieder der Ric Gertys aus der alten Besetzung sind leider schon verstorben.
Darüber hinaus verweist er auf das Forumsmitglied "DHG" (aus dem Raum Regensburg), der sich lt. "KuNoBert" mit der Bandgeschichte gut auskennt. Er selbst habe zu einigen Bandmitgliedern noch guten Kontakt.

(Der Inhalt der PN ist genau wiedergegeben worden, habe lediglich den Wortlaut stilistisch verbessert.)
Verschiedene Songs der Ric Gerty's, unter anderem Ave Maria La novia the Wedding, sind auf You Tube zu finden
LG G.Subasi
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Ric-Gerty

Beitrag von rasira »

Hier noch ein interessanter Zeitungsbericht von 2018 über das Bandmitglied Albert "Ali" Hopfenauer:
https://www.wochenblatt.de/boulevard/pa ... 0&0&226940
Sigi66
Beiträge: 27
Registriert: Montag 24. Januar 2022, 05:34
Wohnort: München

Re: Ric-Gerty

Beitrag von Sigi66 »

Die Ric Gerty-Singers leben in Traunstein. Die 1.Single wurde von Rex Record im Jahr 1970 veröffentlicht - IN DER LIEBE NICHTS NEUES , und kam bis auf Platz 3 der Schlagerparade des Bayr Rundfunks! Zugleich der erste Erfolg des Labels aus Höhenkirchen/München (Automatenhandel Winkler). Ich produzierte viele Titel damals für diese Firma (Andy Roland / Lisa Palmer / Horror Charly) und kann Informationen aus erster Quelle geben- da ich ja selber auch aus Traunstein! Die Rex-Records-Titel sind heute immer noch erhältlich bei der Nachfolge-Firma Argus Musikverlag/Tonomatic Tonträger in Feldkirchen-Westerham! Herzlichen Gruß an die Memory-Gemeinde von Siegfried Lackner
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ric-Gerty

Beitrag von PeterPan »

Versuch einer Discographie

197? I sing in the Morning / Round (No Label, 30127/30128) - Ric-Gerty-Singers
1970 Komm zurück zu mir / In der Liebe nichts Neues (Rex Record, RR 2036) - Ric-Gerty-Singers
1971 Nicht für viele Millionen [Lay a little lovin' on me] / Tränen, die man im Herzen weint (Rex Record, RR 2049) - Ric Gerty's
1972 Nimm dir Zeit für die Liebe / Die Welt ist schön (Rex, RR 2066) - Ric Gerty's
1972 Welcome to Chi Cheng / Schönes Mädchen, sei nicht traurig (Ariola, 12 284 AT) - Ric Gerty's
1973 Rocky Mountain Man / Ma-Ma Pa-Pa (Telefunken, U 56 272 / NL: RCA, 74-16272) - Gerty Ric
1973 Kailakee Kailakoo [Original: Middle of the Road] / Kleines Mädchen Mary-Ann (Telefunken, U 56 305) - Gerty Ric
1974 Ruby, my Friend / Oh, Aloahe (Philips, 6003 377 / NL: 6003 385) - Ric Gerty
1974 Ene-Bene-Subtrahene / So ein Leben (Philips, 6003 406) - Ric Gerty
1975 I do - ich will es dir zeigen [Alyson - I do do do do do do do love you] / Hei, hei, hei, mein Herz ist nicht mehr frei [Lady Lee] (Philips, 6003 495) - Ric Gerty
1977 Happy Hawaii [Original: ABBA] / Baby Guitar (Champ Records, SP 7702) - Ric-Gerty
1977 Ene Menie Menie Mo / Ave Marie [La Novia - The Wedding] (Champs Records, SP 7703) - Ric-Gerty

1977 LP "Komm und bleib" (Champ Records) - Ric-Gerty
Ave Maria / Baby Guitar / Bobby, my Friend / Ene Menie Menie Mo / Happy Hawaii / I have a Dream [So ein Leben] / I'm out of my Mind [Oh, Aloahe] / In der Liebe nichts Neues / Komm und bleib / Oh lonesome me / Randy Dandy / Schließ die Augen, wenn das Glück beginnt

1979 LP "Dancing all over this World" (Tyrolis) - Ric Gerty's
All over this World / Bei Francois / Boogie Woogie Lady / Cha Cha d'Amor / Dancing Shoes / Earls Pearls / Guitar Tango / Hallo Marie / Las Perlitas / Let's have a Party / My sweet Loraine / Samba for you / Silent and patient / Ski-Twist / That'll be the Day

1980 In der Liebe nichts Neues / Baby Guitar (PPM, 100.00086) - Ric Gerty
1980 Hallo Marie / Cha-Cha d'Amor (Tyrolis, SP 8002) - Ric Gerty's

198? LP "Die Ric-Gerty's bitten zum Tanz" (PPM) - Ric-Gerty
Always / Avant de mourir / Ave Maria / Die Liebe ist ein seltsames Spiel / Hey-a-Hey Maria / In der Liebe nichts Neues / Irene Good Night / Komm doch mit nach Tennessee / Nelly Blay / Sitz di her do / Sunwing Alcudija / Tic Tac

1984 In der Liebe nichts Neues / Schließ' die Augen, wenn das Glück beginnt (Tyrolis, SP 8424) - Ric Gerty's
1988 Polizeistund' ... die kennen wir nicht / Mein Eigenheim is's Bierzelt (VM Records, SP 145) - Ric Gerty's & Die Sympathisanten

198? LP "Dance around the Clock" (VM Records) - Ric Gertys
Bim Bam / Dance little Bird / Days of Tango / Golden Saile / I feel so good / I'm missing you / Jahrmarkt / Juliana / Kintop Piano Players / Love was made / Maromber / Stuck on you / Truck Driver / Unter dem Doppeladler

unterstrichene Titel erschienen auch als Single
Antworten